Die Gemeindeverwaltung erreichen regelmäßig Rückfragen zur Verfügbarkeit schneller Internetverbindungen in der Gemeinde. Aus diesem Anlass möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass durch das in den vergangenen Jahren errichtete Gesamtnetz eine deutliche Steigerung der bisherigen Bandbreite bereits heute für alle Haushalte verfügbar ist.
Das ermöglicht die sogenannte FTTC- bzw. VDSL-Technik. Bei FTTC (Fiber to the curb) wird die Glasfaser nur bis zu einem Verteilerkasten in der Nähe des Hauses verlegt. Von dort aus werden die Daten über die vorhandenen Kupferkabel ins Haus und in die einzelnen Räume übertragen. Hierbei können also ohne jegliche Baumaßnahmen erhöhte Bandbreiten von 50 bis 100 mBit/s in Anspruch genommen werden – und das zu attraktiven Preisen.
Nehmen Sie Kontakt mit dem Kundenberatungsteam der zollernalb-data auf. Dort werden Sie gerne beraten: SchnellesNetz@zollernalbdata.de oder rufen Sie direkt an unter 07433 / 9989-5860.
Das Team der zollernalb-data hilft Ihnen gerne weiter: service@zollernalbdata.de oder rufen Sie direkt an unter 07433 / 9989-5898.