Ein betrunkener Autofahrer hat am Freitagnachmittag, 13. September 2024, in Bretten mehrere geparkte Autos beschädigt. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein hatte.
Gegen 15:30 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei, dass ein offenbar betrunkener Mann auf der Friedrichstraße liege und versuche vorbeifahrende Autos anzuhalten. Danach sei der Mann selbst in ein Auto gestiegen und weggefahren.
Mehrere Polizeistreifen suchten nach dem verdächtigen Fahrzeug. Als die Beamten den Mann wenig später kontrollieren wollten, beschädigte er beim Abstellen seines Autos einen geparkten Mercedes. Der Mann, 37 Jahre alt, roch stark nach Alkohol. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 2,3 Promille. Der Mann musste zur Blutentnahme mit auf die Wache.
Weitere Ermittlungen zeigten, dass der Mann schon kurz nach Fahrtantritt in der Friedrichstraße mit einem geparkten Auto kollidiert war. Zudem hatte er keinen Führerschein. Jetzt muss er mit einer Strafanzeige unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.
Die Polizei bittet Zeugen oder andere mögliche Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 07252 5046-0 beim Polizeirevier Bretten zu melden.