TSV Gärtringen 1921 e. V.
71116 Gärtringen
NUSSBAUM+
Sonstige

Bruno Kriegseis vom TSV Gärtringen behauptet sich beim STB-Bezirksfinale

HAITERBACH. Nach überzeugenden Leistungen beim Hallenturnfest in Rutesheim und beim Gaufinale in Magstadt trat Bruno Kriegseis vom TSV Gärtringen 1921...
Bruno Kriegseis
Bruno KriegseisFoto: Arne Heimeshoff

HAITERBACH. Nach überzeugenden Leistungen beim Hallenturnfest in Rutesheim und beim Gaufinale in Magstadt trat Bruno Kriegseis vom TSV Gärtringen 1921 am Sonntag beim STB-Bezirksfinale P-Stufen 1 in Haiterbach an. Der junge Turner zeigte erneut eine beeindruckende Vorstellung im Pflicht-4-Kampf der Altersklasse 9.

Pünktlich um 11:40 Uhr begann das Einturnen der Sportler in der Haiterbacher Sporthalle. Mit einer konzentrierten Vorbereitung ging Bruno selbstbewusst in den Wettkampf.

Am ersten Gerät, dem Barren, legte der Gärtringer sofort stark los. Mit hervorragender Übung und fast perfekter Haltung erzielte er 13,2 Punkte und setzte damit ein erstes Ausrufezeichen. Besonders am Reck konnte Bruno anschließend glänzen. Mit einer turnerisch sehr ausgereiften Übung sowie einer sauberen Körperhaltung erturnte er sich 14,5 Punkte und einen Top-Platz in seiner Riege.

Die Bodenübung gehörte zu den Höhepunkten seines Auftritts. Exzellent geturnt und mit präziser Ausführung überzeugte der TSV-Athlet die Kampfrichter und erhielt 14,1 Punkte. Den Abschluss bildete der Sprung, bei dem Bruno mit dem klar besten Hocksprung in Höhe und Weite die Zuschauer begeisterte und 13,85 Punkte erzielte.

In einem starken Teilnehmerfeld mit 26 Turnern konnte sich Bruno Kriegseis wacker schlagen. Die hochkarätige Konkurrenz kam von namhaften Konkurrenzvereinen, dem TSV Dormettingen und der bekannten KTV Straubenhardt.

Mit seiner starken Leistung sicherte sich Bruno Kriegseis mit insgesamt 55,65 Punkten den Platz 3 und die Qualifikation für das Landesfinale am 29. Juni in Bolheim. Ein großer Erfolg für den jungen Athleten und den TSV Gärtringen, der die intensive Vorbereitung der kommenden Wochen mit noch mehr Motivation angehen kann.

Der Erfolg von Bruno Kriegseis reiht sich ein in die beeindruckende Bilanz des TSV Gärtringen, der in den vergangenen Monaten bereits beim Hallenturnfest und beim Gaufinale mit zahlreichen Spitzenplatzierungen auf sich aufmerksam machen konnte. Trainer Martin Wisser und Heimkampfrichter Arne Heimeshoff zeigten sich sehr zufrieden mit der konstant starken Leistungsentwicklung ihres Schützlings.

"Brunos Leistung heute unterstreicht sein großes Talent und seinen Trainingsfleiß", lobte Wisser nach dem Wettkampf. "Seine technische Ausführung, besonders am Reck und Boden, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit der Qualifikation für das Landesfinale hat er ein wichtiges Etappenziel erreicht."

Mit dieser starken Vorstellung beim STB-Bezirksfinale hat Bruno Kriegseis einmal mehr bewiesen, dass er zu den vielversprechendsten Nachwuchsturnern in der Region zählt und nun die Chance hat, sein Können auf Landesebene unter Beweis zu stellen.

Erscheinung
Gärtringen Aktuell
NUSSBAUM+
Ausgabe 20/2025

Orte

Gärtringen

Kategorien

Sonstige
Sport
Turnen
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto