Am vergangenen Wochenende fand das 37. Täles-Hallenturnier statt und es war ein voller Erfolg!
Fast 190 Bogenschützen aus verschiedenen Bogenklassen kamen zusammen, um an unserem rekordberechtigten Hallenturnier teilzunehmen.
Besonders erfreulich ist der Bruch zweier Landesrekorde:
In der Klasse Compound Herren hat Sebastian Fritzenschaft vom TV Murrhardt mit 589 Ringen einen neuen Rekord aufstellt und Armin Raab vom SF Gechingen der in der Klasse Blankbogen Herren den bisherigen Rekord mit 543 Ringen schlug.
Herzlichen Glückwunsch!
Die vollständigen Ergebnislisten, einschließlich der Mannschaftsdisziplinen, können auf unserer Homepage unter www.bsc-deggingen.de/aktuelles/Ergebnislisten eingesehen werden.
Am Samstag wurde es in Gruppe 2 noch spannend, da einem Schützen, 2 Pfeile vor Schluss, das Visier an seinem Recurvebogen gebrochen ist. Nach der letzten Passe durfte dann nichts umgebaut werden, und der Schütze, der glücklicherweise ein Ersatzvisier dabei hatte, konnte es austauschen und die letzten 2 Pfeile schießen. Mit etwas Verspätung konnten wir dann die Scheiben für den zweiten Wettkampftag umbauen.
Ebenfalls nochmals vielen Dank für die Bereitschaft als Kampfrichter unser Turnier zu begleiten an Matthias Meudt vom BSC Laichingen über das ganze Wochenende; an Marcel Kurz aus Reutlingen am Samstag und Ulli Ruiss vom BSC Ulm am Sonntag.
Es ist immer schön zu hören, dass unsere Bemühungen gesehen werden, es gab viel Lob für das Turnier und die Bewirtung.
Für uns war es ein fantastisches Turnier, das viele bekannte Gesichter sowie neue Teilnehmer zusammenbrachte.
Ein besonderer Dank gilt natürlich unseren engagierten Helfern, die von Freitagmittag bis Sonntagabend im Dauereinsatz waren. Ihr habt mit Aufbau und Abbau, Bewirtung und der Betreuung des Turniers einen großartigen Job gemacht. Ein großes Dankeschön auch an die fleißigen Kuchenbäcker – ohne Euch alle wäre das Turnier nicht möglich gewesen!
BSC Deggingen 1985 e. V.
Die Vereinsleitung
Öffentlichkeitsreferentin C. Stottele