St Stephen's, ein kleines Internat im idyllischen Norfolk. Eines Tages kommt der 18-jährige Charlie Cavendish in Fleat House, einem der Wohnheime der traditionsreichen Schule, unter mysteriösen Umständen ums Leben. Der Direktor beeilt sich zu erklären, dass es sich um einen tragischen Unfall handelt, aber die Polizei beginnt unter der Leitung von Detective Inspector Jazz Hunter zu ermitteln. Sie versucht, in den verschlossenen Kosmos des Internats vorzudringen, und findet bald heraus, dass Charlie ein machthungriger junger Mann gewesen ist, der seine Mitschüler gequält hat. War sein Tod ein Racheakt? Jazz taucht tief ein in ein Netz von Beziehungen, emotionalen Abhängigkeiten und offenen Rechnungen - und sie erkennt, dass sie weit in die Vergangenheit zurückgehen muss, wenn sie das Rätsel von Fleat House enthüllen will.
— — — — — — — — —
Lucinda Riley war eine nordirische Schriftstellerin Nach einer Karriere als Theater- und Fernsehschauspielerin konzentrierte sich Lucinda Riley ganz auf das Schreiben – und das mit sensationellem Erfolg: Seit ihrem gefeierten Roman »Das Orchideenhaus« stand jedes ihrer Bücher an der Spitze der internationalen Bestsellerlisten, allein die Romane der Sieben-Schwestern-Serie wurden weltweit bisher über 30 Millionen Mal verkauft. Lucinda Riley lebte mit ihrer Familie im englischen Norfolk und in Irland. Sie verstarb im Juni 2021. (Quelle: Goldmann Verlag)
Der Roman Die Toten von Fleat House stammt bereits aus dem Jahr 2006. Lucinda Riley konnte ihn nicht mehr nachträglich bearbeiten, so wie sie es bei früheren Romanen gemacht hatte. Ihr Sohn Harry Whittaker nahm seinen Worten nach nur geringfügige Änderungen vor und veröffentlichte ihn im Jahr 2022.
— — — — — — — — —
Unsere Öffnungszeiten sind: Dienstag und Donnerstag jeweils von 16.00 bis 18.00 Uhr. In dieser Zeit erreichen Sie uns unter der Tel. Nr. 372185 oder jederzeit per E-Mail an bib-sersheim@gmx.de
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Das Team der Bücherwelt