1. WALZ Solar-Cup für F-Junioren und Bambini
Am letzten Wochenende konnten unsere Kleinsten Ihr „Können“ im Gerhard-Schanz-Sportzentrum bei uns in der Gemeinde Ihren Fans, Eltern und Großeltern präsentieren.
Mit sehr viel Vorfreude kamen dann am Samstagmorgen um 08:30 Uhr die ersten Kinder mit ihren Eltern. Mit einem tollen Helfer-Team um Chrissi herum konnten wir unsere Gäste in Empfang nehmen. So füllte sich die Halle das erste Mal mit ca. 150 Kindern des Jahrgangs 2018 und 2019 und 250 Fans, Eltern und Verantwortlichen. Auf drei Feldern konnten unsere jungen Talente über 500 Tore erzielen und hatten noch an drei weiteren Stationen tolle Möglichkeiten zum wilden Rumtoben.
Über den Tag verteilt konnten wir in sehr viele glückliche Gesichter schauen, haben die eine oder andere Beule mit einem Kühlpad versorgt und durften am Ende ca. 200 Medaillen überreichen.
Am Sonntag waren unsere F-Junioren mit ihren Heimturnieren dran. Bereits um 09:00 Uhr ging es bei jedem Turnier mit 12 Mannschaften los. Die Kinder aus den Jahrgängen 2016 und 2017 füllten unsere Sporthalle nochmals in gleicher Größe, wie sie am Samstag schon besucht war. Auf das Handballfeld mit großen 5-Meter-Toren waren es 30 Spiele à 8 Minuten und auch hier vielen haufenweise Tore nach schönen Kombinationen und tollen Einzelleistungen.
Ein besonderer Dank geht an unser „Helfer-Team“ aus den Eltern, Trainer und Freunden der 2016er-, 2017er-, 2018er- und 2019er-Mannschaften, sowie an alle, die uns noch zusätzlich unterstützt haben.
JSG Hengstett III – SGM Neubulach/Teinachtal I 2:4
Unsere E-Junioren starteten das letzte Wochenende ebenfalls in Ihre Rückrunde. Nach der sehr erfolgreichen Vorrunde konnten wir zur Rückrunde eine weitere Mannschaft im Spielbetrieb melden.
Beginnen durfte aber unsere E3 am Freitag um 17:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SC Neubulach I.
Nachdem die Vorrunde als sehr guter 4. abgeschlossen wurde, trifft man nun in der Rückrunde auf Gegner in Augenhöhe. Neubulach trat mit einer reinen 2014er-Mannschaft an und entsprechend schwer war das Spiel. Wir konnten von Anfang an gut mithalten, mussten aber in der 9. und 12. Minute den 0:2 Rückstand hinnehmen. Jonas brachte uns dann in der 18. Minute wieder auf 1:2 ran. So ging es dann in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel erhöhte Neubulach wieder auf 1:3 und Pierre verkürzte nochmals auf 2:3. Dann war klar, jetzt gilt es alles oder nichts, dass wir entweder den Ausgleich machen oder noch das 4te kassieren. Leider war es am Ende letzteres, was unserer sehr guten Leistung aber keinen Abbruch tat. Wir machen nächste Woche einfach da weiter und werden dann auch sicher wieder Spiele für uns entscheiden.
Es spielten: Raik, Pierre (1), Jonas (1), Kai, Mateo, Nikola, Kian, Lucas, Filip und Lean
Direkt danach durfte unsere neue E4 ran, Gegner hieß hier die SGM aus Effringen/Schönbronn, die mit ihrer I. Mannschaft antrat. Auch hier waren vorrangig 2014er-Spieler am Start.
Zu Beginn merkte man unseren Jungs noch an, dass sie in dieser Zusammensetzung noch nie gespielt hatten und so stimmte öfters leider die Abstimmung nicht. Bis zur Pause mussten wir 2 Tore hinnehmen, sodass es mit einem 0:2 in die Halbzeit ging. Nach der Pause klappte es dann aber deutlich besser und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Am Ende blieb eine 0:3 Niederlage, die sicher so in 3 oder 4 Wochen nicht stattgefunden hätte. Aber Jungs, dranbleiben, wir werden sicher Siege erringen.
Es spielten: Leon, Emanuel, Franci, Jonas, Damien, Arian, Kuzey, Alexander, Adem und Dzan
Für unsere E1 und E2 ging es zum ersten Spiel nach Neubulach, bzw. nach Göttelfingen. Nach einer sehr erfolgreichen Vorrunde für unsere Mannschaften, freuen wir uns auf eine Rückrunde, wo wir hoffentlich Gegner auf Augenhöhe bekommen, damit wir sehen können, wo wir stehen und mit denen wir aus auch wirklich messen können.
Leider waren unsere beiden ersten Gegner keine Mannschaften, die uns wirklich Paroli bieten konnten. Unsere Gegner waren uns unterlegen und konnten uns nicht wirklich fordern, somit hoffen wir auf nächsten Samstag, dass wir dort stärkere Mannschaften in Ottenbronn begrüßen dürfen.
Es spielten in der E2: Finn, Dayyan, Neyla, Mattis, Medin, Samuel, Ensar, Lias, Azer, Joshua
Es spielten in der E1: Luca, Leonard, Ivo, Leon, Lejan, Albion, Sami, Emanuel, Fancy und Learta
JSG Hengstett II – SGM VfB Effringen/Stadtgebiet Wildberg I 0:3
Unsere D2-Jugend startete am vergangenen Samstag in die Rückrunde der Kreisstaffel und spielte zum ersten Mal in Konkurrenz auf das 9er Feld.
Zu Gast waren die Kicker aus Effringen / Wildberg, die eigentlich nicht besser waren, aber bereits die Vorrunde auf das große Feld gespielt hatten. Obwohl die Jungs gut eingestellt und vorbereitet waren, merkte man ihnen doch an, dass sie sich auf das neue Feld erst gewöhnen müssen. Im Laufe des Spiels fanden sie sich immer besser zu Recht, konnten aber einen 0:3 Rückstand nicht mehr aufholen bzw. drehen. Somit wurden die ersten Erfahrungen gesammelt, die wir jetzt mit in das nächste Spiel nehmen und hier versuchen werden die guten Ansätze weiter auszubauen und die 3 Punkte zu holen.
Es spielten: Tomek, Pierre, Jannik T., Lorent, Raphael, Nick, Max, Emil, Jannik N., Kjell, Tristan und Eren
JSG Hengstett I – SGM VfL Hochdorf I 3:1
Unsere D1-Jugend startete am vergangenen Samstag mit dem ersten Heimspiel gegen die SGM aus Hochdorf.
Mit den Hochdorfern war eine Mannschaft zu Gast, die wir aus der Vorrunde noch nicht kannten, somit war es ein Spiel, wo wir nicht wussten, was uns erwartete. Von Beginn an gingen wir konzentriert zu Werke und erspielten uns leichte Feldvorteile. Diese konnten wir in der 5. und 10. Minute durch Tore von Ferdi und Marco in eine 2:0-Führung ummünzen. Anstatt dass uns diese Führung Sicherheit und Ruhe gab, luden wir die Gegner zum Anschlusstreffer ein, der dann auch in der 14. Minute fiel.
Nach dem Seitenwechsel waren wir wesentlich konzentrierter und genauer in unseren Kombinationen, sodass wir verdient in der 60. Minute das 3:1 durch Ferdi machten. Damit war der Deckel drauf und die 3 Punkte blieben in Hengstett.
Es spielten: Luka, Sean, Ferdi (2), Alessio, Luca, Marco (1), Dustin, Julian, Dejan, Malik, Santino und Ivan
Unsere C1- und C2-Jugend mussten beide am Wochenende auswärts antreten.
Zu Gast war die C2 in Wildberg und von Anfang an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich eigentlich im Mittelfeld mit vielen fairen Zweikämpfen. Die wenigen Chancen, die sich auf beiden Seiten den Mannschaften boten, konnten von keinem Team genutzt werden. So trennten wir uns nach 70. Minuten mit einem 0:0, mit dem wir in Wildberg sehr gut leben können.
Es spielten: Jannis, Gianluca, Leo, Colin, Lukas, Daniel, Timo, Rafael, Emil, Jan Ole, Frieder, Finn, Amar und Linus
Unsere C1 reiste am letzten Samstag nach Heiligenzimmern zum Tabellennachbarn. Gut eingestellt und vorbereitet starteten wir komischerweise sehr unkonzentriert und mussten dafür auch in der 9. Minute gleich die Quittung einstecken. Heiligenzimmern ging mit 1:0 in Führung.
Dies war allerdings der Schuss vor den Bug, denn von da an spielten wir wieder Fußball, erkämpften uns Feldvorteile und bekamen das Spiel immer besser in den Griff. Folgerichtig fiel in der 23. Minute durch Anton der Ausgleich zum 1:1. So ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel wurde klar, wer hier gewinnen wollte. Immer wieder drängten wir den Gegner in seine Hälfte, setzten uns vor dessen Tor fest und Julian erlöste uns dann in der 39. Minute mit dem verdienten 1:2. Nur 7 Minuten später machte wiederum Anton mit dem 1:3 den Deckel drauf und wir konnten die verdienten 3 Punkte mit nach Hengstett nehmen.
Es spielten: Manu, Willy, Fedde, Samu, Dylan, Juli (1), Michael, Anton (2), Max, Tobi, Elias, Nicolo und Dario.
Samstag, 05.04.2025 A-Junioren um 12:00 Uhr auf dem Sportplatz in Möttlingen
Samstag, 05.04.2025 CII-Junioren um 12:45 Uhr auf dem Sportplatz in Simmozheim
Samstag, 05.04.2025 C1-Junioren um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz in Simmozheim
Sonntag, 06.04.2025 E1-Junioren um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz in Ottenbronn
Montag, 07.04.2025 E2-Junioren um 17:30 Uhr auf dem Sportplatz in Ottenbronn
Über einen Besuch unserer Jugendspiele freuen sich unsere Spielerinnen und Spieler immer, Sie sind alle herzlich dazu eingeladen !!!