Im hintersten Keller der Villa Artich wohnen die Krumpflinge: kleine, grüne, spitzohrige, wilde, ungezogene, fellige Wesen. Sie haben ihre Krumpfburg in einem Haufen Gerümpel eingerichtet. Krumpflinge lieben freche Streiche und ihren Krumpftee, den sie aus Schimpfwörtern brauen, die aus den Abflussrohren der oberen Wohnung zu ihnen in den Keller sickern.
Als oben aber die junge Familie Artich einzieht, deren Leitspruch ist: "Wir heißen Artich und wir sind artig", gerät die Krumpflingsippe in eine ernstzunehmende Teekrise. Wenn keiner schimpft, gibt's keinen Tee. So kann es nicht bleiben … es muss etwas geschehen! Jetzt kann Egon, der kleinste der Sippe, der eigentlich viel zu nett für einen ordentlichen Krumpfling ist, zeigen, was in ihm steckt.
Das Stück entstand nach dem bekannten Kinderbuch von Annette Roeder (erschienen in der Verlagsgruppe Random House). Es ist eine Koproduktion der "Figurentheater Martinshof 11" und "Figurentheater Berta & Co.". Fast auf den Tag genau steht Miriam Helfferich, die im Jahr 2000 ihr Diplom an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart mit „Harry, der Froschkönig“ machte, mit ihrem eigenen Theater auf der Bühne. Ein Grund, zu feiern! Und am besten, Karten zu reservieren …
Vorstellung: Samstag, 15. Februar 2025, 15.00 Uhr
Eintritt: 8,00 EUR (für alle auf allen Plätzen)
Online-Reservierung unter: www.kulturimschloss.de
Schloss/Rittersaal
Die Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich.