Um auch älteren Mitbürgern, welche nicht mehr mobil sind, an einem möglichst normalen Alltag teilnehmen können, bieten wir mit dem Rottenburger Bürgerauto unsere Unterstützung an.
In Zusammenarbeit mit dem Bezirksseniorenrat soll dieser Fahrservice von Bürgern für Bürger, etabliert werden.
Fahrten zu...
FÜR WEN IST DAS BÜRGERAUTO GEDACHT? Mitbürgerinnen und Mitbürger, die selbst nicht mehr mobil sind und die öffentlichen Verkehrsmittel nicht mehr nutzen können, um am Alltag teilnehmen zu können.
WOHIN FÄHRT DAS BÜRGERAUTO? Gefahren wird zunächst innerhalb Rottenburgs. Später sollen Teilorte hinzukommen. Es gibt keine geplante Route, die Fahrt führt daher von Haustür zu Haustür. Genau dahin, wohin Sie möchten.
WANN FÄHRT DAS BÜRGERAUTO? Bis auf Weiteres gibt es keine festen Fahrzeiten. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Bedarf in Abstimmung mit unseren Koordinatoren.
WIE KANN ICH DAS BÜRGERAUTO BESTELLEN? Ganz einfach. Rufen Sie an oder schreiben Sie uns!
Mo. - Fr.: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
buergerauto@drk-rottenburg.de | 0172 / 5409075
Bitte beachten Sie, dass Sie die Fahrt spätestens am Tag vorher anmelden müssen und per E-Mail eine schriftliche Bestätigung erhalten.
WAS KOSTET DIE FAHRT MIT DEM BÜRGERAUTO? Alle Fahrten sind auf Spendenbasis. Jeder darf das geben, was er/sie kann.
DRK-Ortsverein
Rottenburg a. N.
Sülchenstraße 24
72106 Rottenburg
Tel. 0172 5409075
buergerauto@drk-rottenburg.de
www.drk-rottenburg.de
In Zusammenarbeit mit dem Bürger Auto Rottenburg und dem DRK-Ortsverein Rottenburg, freuen wir uns, dass wir einen Fahrdienst für Oberndorf anbieten können!
Das Bürger-Auto kann von Montag - Freitag, zwischen 8:00 und 17:00 Uhr bestellt werden, holt Sie zu Hause ab und bringt Sie z. B. zu Arzt, Apotheke, Physiopraxis, Freunde & Familie, Ämtern oder zum Einkaufen im Kreis Tübingen. Vereinbaren Sie einfach telefonisch unter 0172/5409075 oder per E-Mail unter buergerauto@drk-rottenburg.de einen Termin, mindestens 24 Stunden vorher. Die Fahrten mit dem Bürger-Auto sind auf Spendenbasis, d. h. jeder gibt, was er/sie möchte. Der Fahrdienst ist für alle gedacht, die nicht mehr mobil sind und keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen können. |
Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne bei Katrin Klempp (0179 5358448) oder Silke Kohler (01575 5525367) |