Bad Wimpfens Bürgermeister Andreas Zaffran ist neuer Präsident des Landesverbandes proBürgerBus Baden-Württemberg. Einstimmig wählten ihn die Delegierten der baden-württembergischen Bürgerbusvereine zum Nachfolger des nicht mehr kandidierenden Sascha Binder (MdL) aus Geislingen. Als bekennender Befürworter der Bürgerbusidee war es für Andreas Zaffran eine Selbstverständlichkeit, zunächst die Kandidatur und dann, nach dem Delegiertenvotum, das Präsidentenamt zu übernehmen. Übrigens war der Bürgerbusverein Bad Wimpfen mit einer starken Delegation nach Boxberg gereist, um das Wahlprocedere zu verfolgen.
Mit der Wahl von Andreas Zaffran sind die Wimpfener Bürgerbusfahrerinnen und Bürgerbusfahrer mit dem Landesverband jetzt bestens vernetzt. Denn neben dem neuen Präsidenten gehören auch Markus Weyhing als Vizepräsident und ständiger Vertreter des Präsidenten und Hans Berger als Beisitzer dem Vorstand von proBürgerBus BW an. Zudem sind Markus Weyhing und Hans Berger proBürgerBus-Gründungsmitglieders.
Mt
Bürgermeister Andreas Zaffran bei seiner Antrittsrede. Rechts der scheidende Präsident Sascha Binder, links proBürgerBus-Geschäftsführer Fred Schuster.
Foto: Hermann Baier