Am letzten Donnerstag, den 01.08.2024, feierte Bürgermeisterin Wiedersatz ihr 40-jähriges Jubiläum im Dienste der Gemeinde Burgstetten.
Frau Wiedersatz fing bei der Gemeinde am 01.08.1984 zunächst im Rahmen einer Nebentätigkeit an. Zu dieser Zeit war sie noch Studentin, bevor sie dann am 23.11.1984 offiziell die Hauptamtsleiterstelle übernahm. Damals setzte sich Frau Wiedersatz gegen 64 Mitbewerber und Mitbewerberinnen durch. Danach blieb sie 11 Jahre als Hauptamtsleiterin im Amt, bis sie sich dazu entschloss, als Bürgermeisterin zu kandidieren, da ihr Vorgänger sich nicht mehr zur Wahl stellte.
Am 15.11.1995 erreichte sie dann im 2. Wahlgang die erforderliche Mehrheit und war somit die erste Bürgermeisterin im Rems-Murr-Kreis. Seitdem wurde sie 2003, 2011 und 2019 erfolgreich wiedergewählt.
Während ihrer Amtszeit wurden sehr viele Projekte geplant und umgesetzt. Es gibt (fast) nichts, was nicht saniert, renoviert oder neu gebaut wurde. Besonders zu nennen sind unter anderem der S-Bahn Ringschluss Marbach-Backnang, der Bau des Rewe-Marktes und die Sanierung des Freibades.
Heute ist Frau Wiedersatz die dienstälteste Bürgermeisterin in Baden-Württemberg. Nicht nur während ihrer gesamten Amtszeit als Bürgermeisterin, sondern auch schon als Hauptamtsleiterin, war sie stets sehr zielstrebig und hartnäckig, wenn es um die Erfüllung ihrer Ziele ging.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierten ihr die stellvertretende Bürgermeisterin Anja Geldner sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr herzlich zum 40-jährigen Jubiläum in der Gemeinde Burgstetten.