Am Mittwoch, 18. September fand die Feier zur Büroeröffnung von Furche Geiger Zimmermann Tragwerksplaner GmbH statt. „Nach über 25 Jahren in Köngen sind wir nun ins Otto-Quartier nach Wendlingen am Neckar gezogen. Ein Herzenswunsch von mir“, so Dipl.-Ing. Michael Geiger, einer von drei geschäftsführenden Gesellschaftern von „FuZi“ – wie das Büro in Fachkreisen genannt wird. Er wohnt mit seiner Familie bereits seit 20 Jahren in Bodelshofen.
Die Entscheidung für das von der HOS neu gebaute Bürogebäude am Turbinenkanal 5 war aber auch eine strategische. Denn mit der HOS als Vermieter und Projektentwickler verbindet die beiden Firmen die Zielsetzung, in Zukunft ausschließlich nachhaltige Gebäude zu planen und umzusetzen.
Zugleich verspricht die politische Landschaft in Wendlingen am Neckar optimale Bedingungen für qualitätsvolle und zukunftsorientierte Planung und Umsetzung von Bauaufgaben, was viele kommunale Neubauprojekte in der Stadt beweisen. So beispielsweise die Rathauserweiterung und das größte Holzparkhaus Deutschlands in unmittelbarer Nachbarschaft des Büros.
Kunst- und Kulturprojekte, wie mit der „Reisenden“ am Bahnhof umgesetzt, sind den FuZis ebenfalls ein Anliegen. Und auch bei diesem Thema fühlt sich die Firma in Wendlingen am Neckar gut aufgehoben.
Die Geschäftsleitung bedankt sich ganz herzlich bei Bürgermeister Steffen Weigel für seine Grußworte, bei dem 1. Beigeordneten Markus Lämmle für die Teilnahme am Empfang, ebenso bei Stadtbaumeister Axel Girod, den Vertretern des neu gewählten Gemeinderates; bei Geschäftsführer Andreas Decker von der HOS mit Team, den Auftraggebern, den zahlreichen Planungspartnern und Firmen, bei den Nachbarn, sowie dem Chor4You für die musikalische Unterhaltung und zu guter Letzt bei allen, die bei den Vorbereitungen mitgeholfen haben, insbesondere dem gesamten FuZi-Team für den enormen Einsatz.