Jetzt, während der kälteren Jahreszeit zieht man sie gerne wieder an – warme handgestrickte Wollsocken. BuKis Wollsocken werden von engagierten Frauen rund um Bad Saulgau liebevoll gestrickt. So vielfältig wie die Strickdamen sind auch die Socken des Angebots. Für Frauen, Männer sowie Kinder und jeden Geschmack ist etwas dabei: Leuchtend farbig oder mit filigranen Mustern.
Der Verein BuKi e.V. bietet ab sofort seine handgestrickten Strümpfe im Wäscheladen von Alexandra Lott an. Der Wäscheladen verdient am Verkauf der Socken keinen Cent. Der Preis von 19,00 €/Sockenpaar geht direkt an das Projekt zur Förderung von Kindern in dem Dorf Cidreag in Rumänien.
Zum alljährlichen Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr lädt der Verein BuKi – Hilfe für Kinder in Osteuropa – am Mittwoch, 6. November, um 19 Uhr ins Café Schillers, Kirchberg 2, in Bad Saulgau ein. Als „vielfältig, fordernd und bewegend“ beschreibt der Verein das zu Ende gehende Jahr 2024 in seiner Einladung. BuKi betreibt eine Kindertagesstätte in der Gemeinde Cidreag in Rumänien, in der vor allem Kinder aus Familien der Roma außerschulisch betreut werden. Die Verantwortlichen werden mit Bildern einen Einblick der Arbeit vor Ort vermitteln. Die finanziert der Verein fast ausschließlich über Spenden und setzt Projekte vor Ort mit Hilfe von freiwilligen Helfern aus Bad Saulgau und Umgebung um. Erst diesen Sommer waren während der Sommerferien Helfer für die Spielstadt Mini-Cidreag im Einsatz. Die Premiere einer Kinderspielstadt in Rumänien fand in der dortigen Öffentlichkeit große Beachtung.