Am 4. Juli 2025 starteten die Kinder der Grundschule Zeutern bei herrlichem Sommerwetter und mit großer Vorfreude in die diesjährigen Bundesjugendspiele. Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase zeigten die rund 100 Schülerinnen und Schüler in den Disziplinen Weitwurf, Ausdauerlauf und Sprint ihr sportliches Können. Mit viel Teamgeist feuerten sie sich gegenseitig an und sorgten so für eine durchweg motivierende Atmosphäre.
Für besondere Begeisterung sorgte auch in diesem Jahr der Hoff-Express. Das Team brachte nicht nur eine große Hüpfburg, sondern auch zahlreiche abwechslungsreiche Bewegungsangebote mit, die das sportliche Programm wunderbar ergänzten und den Kindern viel Freude bereiteten. Den krönenden Abschluss bildete ein Wasserspiel, das für eine willkommene Abkühlung sorgte.
Zufrieden, müde und voller schöner Eindrücke machten sich die Kinder anschließend auf den Heimweg.
Ein herzlicher Dank gilt allen Eltern, die das Kollegium an diesem Tag tatkräftig bei verschiedensten Aufgaben unterstützten und damit wesentlich zum Gelingen des Sporttages beitrugen. Die Grundschule Zeutern bedankt sich außerdem beim SV Zeutern für die freundliche Bereitstellung des Sportgeländes und die gute Zusammenarbeit sowie beim Bauhof, der in den frühen Morgenstunden die Bereitstellung des Stroms sicherte. Ein besonderer Dank geht auch an den Hoff-Express, der – wie schon in den Vorjahren – mit seinem tollen Angebot für leuchtende Kinderaugen sorgte.