Am vergangenen Wochenende starteten die Renninger Swingolfer in die neue Bundesliga-Saison. Mit den Spieltagen in Paulushofen (bei Beilngries) und Horbach (bei Fürth) begann der Kampf um die Meisterschaft der Bundesliga Süd.
Nach dem ersten Spieltag belegte die 1. Mannschaft mit 5 Schlägen Rückstand den 2. Platz. Die 2. Mannschaft kam über Platz 4 mit ebenfalls 5 Schlägen Rückstand nicht hinaus. Erfreulich war neben der zahlreichen Teilnahme, dass Pen Nissler das beste Damenergebnis erspielte und Michael Klau die Par3-Cup-Wertung gewann.
Am darauffolgenden Sonntag gab es ein ziemlich ausgeglichenes Ergebnis der Mannschaften in der 1. Liga. Mit nur einem Schlag Rückstand auf alle anderen drei Mannschaften wuchs der Rückstand auf die Spitze zwar auf sechs Schläge an, konnten uns aber auf Platz 2 behaupten. Die Verfolger sind uns aber dicht auf den Fersen. Pen Nissler konnte sich erneut die Damenwertung für diesen Spieltag sichern.
Insgesamt ein guter Auftakt. Mal sehen, was die nächsten Spieltage an Pfingsten in Linz und Böhmerwald (beide Österreich) bringen. Wir hoffen auf viele Spieler*innen aus Renningen.
Die Detailergebnisse wie immer auf unserer Website www.sgv-renningen.de unter Turniersport – Bundesliga.