NUSSBAUM+
Handball

Bundesligahandball in Wolfschlugen: HB Ludwigsburg schlägt FA Göppingen mit 31:26

In einem hochklassigen Testspiel bezwang der mehrfache Deutsche Meister und Champions-League-Teilnehmer HB Ludwigsburg den FA Göppingen mit 31:26 (16:15)....
Bild während dem Spiel
Foto: TSV Wolfschlugen Handball

In einem hochklassigen Testspiel bezwang der mehrfache Deutsche Meister und Champions-League-Teilnehmer HB Ludwigsburg den FA Göppingen mit 31:26 (16:15). Vor einer stimmungsvollen Kulisse in Wolfschlugen präsentierten beide Teams den zahlreichen Zuschauern sehenswerte Handball-Action.

Die Ludwigsburgerinnen traten in Bestbesetzung an, mit mehreren Nationalspielerinnen auf dem Feld. Demgegenüber musste FA-Trainer Nico Kiener auf einige verletzte Leistungsträgerinnen sowie auf die Juniorinnen Däuble und Bornhardt verzichten. Trotz dieser Umstände entwickelte sich über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel.

Jenny Behrendt überzeugte auf Rechtsaußen mit sechs Treffern, während sich die Kreisspielerinnen Luisa Schulze und Kaba Gassama mehrfach stark in Szene setzten. Die Begegnung war geprägt von schnellen Kombinationen, schönen Anspielen und attraktiven Torabschlüssen – ein echter Handball-Leckerbissen.

Das Spiel begann ausgeglichen, beim Stand von 4:4 war FA Göppingen zunächst besser im Spiel. Doch dann übernahm HB Ludwigsburg das Kommando und zog mit fünf Toren in Folge auf 4:9 (14. Minute) davon.

Smits dirigierte klug das Spiel und so kämpfte sich Göppingen auch dank einer starken Phase von Kreisläuferin Schulze und S. Ehmann zurück und glich zum 9:9 aus. Bis zur Pause blieb es eng, mit einem leichten Vorteil für den Favoriten aus Ludwigsburg, der mit einer knappen 16:15-Führung in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel wurde HB Ludwigsburg in der Defensive stabiler und agierte im Angriff konsequenter. Thomaier baute die Führung schnell auf 20:15 aus. Göppingen versuchte, mit Treffern von Neubrander und Bianco Anschluss zu halten (20:22), doch ein verwandelter Siebenmeter durch Kudlacz-Gloc stellte beim 26:20 (45. Minute) die Weichen auf Sieg.

Beim 29:23 war die Vorentscheidung gefallen. Beide Trainer nutzten noch Auszeiten, doch am Ende setzte sich HB Ludwigsburg verdient mit 31:26 durch.

Trotz der Niederlage zeigten sich sowohl Nico Kiener als auch HB-Coach Tomas Hlavatny zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaften. Im Anschluss nahmen sich die Spielerinnen Zeit für Selfies und Autogramme – ein gelungener Handballabend für Fans und Aktive.

Der TSV Wolfschlugen zeigte sich als guter Veranstalter und sorgte für ein gutes Rahmenprogramm mit einer neuen LED Bande.

Mannschaftsaufstellung:
FA Göppingen: P. Hlogyik, C. Meissner (1): A. Kynast (2), L. Watzl (1), G. Bianco (2), S. Ehmann (3), L. Scherer (2), H. Sasaki (5/4), L. Schulze (5), S. Elies (2), N. Merz, L. Neubrander; Trainer N. Kiener
HB Ludwigsburg: J. Bundsen, N. Roth: M. Thomaier (4), K. Gassama (4), A. Döll (1), V. Leuchter (1), L. Degenhardt, K. Kudlacz-Gloc (3/3), A. With-Johannsen (1),
S. Hventfelt (1), J. Behrendt (6), X. Smits (2), G. Nestaker (1), J. Carson (2), V. Mala Kafka (4); Trainer T. Hlavatny
Schiedsrichter: N. Jaros / F. Thrun (SG Lauterstein)
Zuschauer. Ca. 500
Zeitstrafen: FA GP (3) (Ehmann, Sasaki, Schulze)
HB LB (2) (Döll, Smits)
Siebenmeter: FA GP (4/4) Sasaki verwandelt alle 4
HB LB (3/3) Kudlacz-Gloc verwandelt alle 3

Wurf FA Göppingen
Foto: TSV Wolfschlugen Handball
Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde Wolfschlugen
NUSSBAUM+
Ausgabe 30/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Wolfschlugen
Kategorien
Handball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto