Gemeindeverwaltung Waldbronn
76337 Waldbronn
Aus den Rathäusern

Bundestagswahl 2025 – Wahlhelfer/-innen gesucht

Die Gemeinde Waldbronn sucht zuverlässige Wahlhelfer/-innen für die Bundestagswahl am 23.02.2025. Damit die Wahl reibungslos vonstattengeht, ist Ihr...

Die Gemeinde Waldbronn sucht zuverlässige Wahlhelfer/-innen für die Bundestagswahl am 23.02.2025. Damit die Wahl reibungslos vonstattengeht, ist Ihr Engagement gefragt!

Wahlhelfer/-innen sind zur Durchführung von Wahlen unerlässlich. Mitglieder des Wahlvorstands übernehmen wichtige Aufgaben. Sie sorgen für Ruhe und Ordnung im Wahlraum und eine ordnungsgemäße Wahldurchführung. Sie überprüfen die Wahlberechtigungen aufgrund des Wählerverzeichnisses, geben Stimmzettel aus und werten die abgegebenen Stimmen aus.

Die Wahlhandlung findet voraussichtlich am 23.02.2025 ab 8 Uhr statt. Am selbigen Abend werden die Ergebnisse ausgezählt und erfasst.

Für die ehrenamtliche Tätigkeit als Wahlhelfer wird eine Entschädigung entsprechend der Entschädigungssatzung für ehrenamtliche Tätigkeit ausgezahlt.

Die Wahlvorstände werden durch die Gemeinde berufen.

Sie sind mind. 18 Jahre alt, Deutsche*r oder Unionsbürger*in und wohnen seit 3 Monaten oder länger in Waldbronn?

Dann kontaktieren Sie uns gerne über das folgende Formular oder mit den entsprechenden Infos per E-Mail an l.koellner@waldbronn.de.

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