Die Gemeindebücherei Heddesheim beteiligte sich am 04.04.2025 erstmals an der bundesweiten Aktion: „Lange Nacht der Bibliotheken“. Um 19 Uhr wurde das Bürgerhaus nochmal geöffnet.
Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer, die sich vor der Tür eingefunden hatten, waren gleich mittendrin. Denn der erste Programmpunkt begann schon im Treppenhaus. Dort trugen Mitglieder der IG Kultur (neben Eva Martin Schneider, Silvia Rei, Heide Raiser, Dörthe Klumb und Lioba Gier) Textpassagen aus der Lesung „Bücherwelten“ vor. Die Bibliothekarin Annette Eyckmann wirkte auch mit und schlüpfte naturgemäß in die Rolle einer klassischen Bibliothekarin. Nachdem die Lesenden und das Publikum in die Bücherei eingetreten waren, fand die Lesung dort ihren Abschluss und man konnte zum gemütlichen Teil des Abends übergehen.
Für gute Stimmung sorgte die Band „Lazy Bird“ (Rüdiger Bolt an der Gitarre, Peter Günther am Saxophon und Petra Günther Vocals) durch ihre tolle musikalische Umrahmung. Bei grooviger Musik konnte man Getränke und eine Kleinigkeit zu essen zu sich nehmen und sich dabei angeregt unterhalten.
Der Abend klang gegen 22 Uhr gemütlich aus und das Büchereiteam (Annette Eyckmann, Karin Ruland, Stephanie Prüfer und Emmeline Wolf) und alle anderen Mitwirkenden freuen sich, dass so viele zur Langen Nacht der Bibliotheken in die Gemeindebücherei Heddesheim gekommen waren.
Vielen Dank für Ihren Besuch!
Am Freitag, 23.04.2027 sind wir sicher wieder dabei …