Silbermedaille für Nico Scholl und Robin Häußermann
Am vergangenen Wochenende, dem 22. und 23. Februar, wurde in der Festhalle Graben die Baden-Württembergische Meisterschaft im Zweier-Radball der Junioren ausgetragen. Die acht besten Mannschaften Baden-Württembergs (Kemnat, Gärtringen, Wallbach, Denkendorf, Reichenbach, Alpirsbach, Lauterbach und die SG Graben/Kieselbronn) spielten um den Titel des Baden-Württembergischen Meisters.
Die Überraschungsmannschaft des Tages waren Nico Scholl und Robin Häußerman. 14 Punkte, vier Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage reichten letztendlich, zur Überraschung aller, für den zweiten Platz. Hier sei anzumerken, dass die Mannschaft erst im Januar 2025 zusammenkam.
Besonderen Dank gilt den treuen und zahlreichen Grabenern und Kieselbronnern Fans, den vielen freiwilligen Helfern sowie der Unterstützung der Gemeinde Graben-Neudorf. Ein ganz besonderes Dankeschön an die Einrad-Gruppe des RSC Kieselbronn, die mit ihrer tollen Showeinlage das Publikum begeisterte.
Die Baden-Württembergische Meisterschaft unserer jungen Mannschaft berechtigt sie gleichzeitig zur Teilnahme am Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft am 16. März.
Der zweite Platz bedeutet „Heimrecht“.
Also Viertelfinale Deutsche Meisterschaft am 16. März, 11.00 Uhr, in der Festhalle.