C11 (03.05.): Klarer Sieg gegen Nellingen
Am letzten Samstag spielten wir zu Hause gegen Nellingen. Bei angenehmen äußeren Bedingungen setzte Silas T. zu Beginn des Spiels den ersten Schuss knapp neben das Tor. Ein paar Minuten später hatten wir etwas Glück bei einem Pfostenschuss der Nellinger. Danach münzten wir unsere Überlegenheit in die 1:0-Führung um. Nach feinem Steckpass von Niklas schob Silas Se. den Ball ins Tor. Er hatte nach schönem Sololauf von Flo A. den weiteren Treffer auf dem Fuß. Leider setzten wir beim Abpraller vom gegnerischen Torwart nicht konsequent genug nach. In der 25. Min. erhöhte Silas T. nach Anspiel von Daniel D. auf 2:0. Da der Nellinger Torwart nicht allzu groß war, probierten wir es immer wieder mit Schüssen aus der 2. Reihe. Dadurch war Silas Se. von der rechten Strafraumkante erfolgreich und erhöhte zum 3:0-Pausenstand.
In der 2. Halbzeit wollten wir unsere Überlegenheit effizienter ausnutzen durch ein besseres Spiel ohne Ball. Jedoch mussten wir gleich einen Gegentreffer nach einem Eckball hinnehmen, weil wir beim Torschützen nicht mitgegangen waren. Danach hatten wir wieder mehrere Chancen. Davon nutzte eine Silas Se. nach Eckball von Justin. Den Schlusstreffer erzielte Niklas vom Elfmeterpunkt zum 5:1-Endstand. Am kommenden Samstag wollen wir in Wäschenbeuren wieder einen Sieg einfahren. Es hatten gespielt: Ali, Azad, Daniel D., Flo A., Flo S., Johannes D., Justin, Luca, Niklas, Noah G., Omar, Silas Se., Silas T., Till und Waleed
C11 (10.05.): Zwei Highlights reichen zum Sieg
Am letzten Samstag spielten wir bei besten äußeren Bedingungen in Wäschenbeuren. Auf einer herrlich gelegenen Sportanlage spielten wir auf einem Kunstrasenplatz, den wir leider weder in Neuhausen noch in Wolfschlugen haben. Wir starteten furios. Sarkawt setzte vor dem gegnerischen Tor zu einem Sololauf an, ließ 5 Gegner ins Leere laufen und schoss nach 2 Minuten zur 1:0-Führung ins Tor. Nach 10 Minuten musste leider Luca krankheitsbedingt vom Feld. Ihn ersetzte Silas Si. auf der rechten Verteidigerseite, der seine Sache gut machte. Trotz der Führung fanden wir keine Ruhe am Ball. Wir taten uns schwer mit dem schnellen Kunstrasen und höherem Abspringen des Balls. In der 25. Minute erkämpfte sich Niklas im linken Mittelfeld den Ball, spielte einen hohen Diagonalball auf die rechte Seite. Silas Se. nahm den Ball mit und erzielte mit dem linken Fuß ins rechte Toreck die 2:0-Führung. Das zweite Highlight des Nachmittags. Nach der Pause gingen wir ungeschickt in unserem Strafraum in den Zweikampf. So gab es einen Elfmeter gegen uns, den Torspieler Till nicht parieren konnte. Ansonsten kam Wäschenbeuren nicht mehr gefährlich vor unser Tor. Wir hatten dagegen noch weitere Chancen. Am Ende gewannen wir verdient 2:1. Es hatten gespielt: Niklas, Omar, Luca, Flo A., Waleed, Silas Si., Flo S., Justin, Silas Se., Till, Sarkwat, Anton, Noah M., Daniel D. und Luan.