Wir hatten uns auf dieses Spiel sehr gut vorbereitet, wohlwissend, dass es im letzten Jahr 2:2 ausging. In diesem Jahr besteht die gegnerische Mannschaft ausschließlich aus Spielern des älteren Jahrgangs. Wir sind also entsprechend gewarnt.
Bereits in der 5. Minute bekommen wir einen Freistoß nach einem Handspiel gegen uns gepfiffen. Torwart Tino ist noch an der Mauer stellen, als der Schiedsrichter anpfeift und der Gegner die unorganisierte Situation ausnützt und zum 0:1 einschießt. Dies war eine sehr strittige Situation.
Wir halten das Spiel offen bis zur 16. Minute. Als der Gegner über links anläuft, kann Tom im Strafraum nur mit einem Foul klären. Den fälligen Elfmeter verschießt der Gegner.
Nach einem schlechten Abspiel des Torwarts geht Simon dazwischen und hat die Chance. Den Schuss hält der Torwart.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte lassen wir wenig Chancen zu, das Spiel ist sehr ruppig und von einem jungen Schiedsrichter geführt. Aufgrund der Erfahrungen aus dem Hinspiel hätte hier vielleicht ein erfahrener Schiedsrichter angesetzt werden müssen. Wir gehen dann trotzdem mit einem knappen 0:1 in die Pause.
In der zweiten Hälfte hatten wir uns etwas vorgenommen, der Gegner ist zwar körperlich überlegen, aber in den Abschlüssen nicht sehr zielstrebig und konsequent. Wir versuchen immer wieder, auch mit langen Bällen, vor das gegnerische Tor zu kommen. Aber auch bei uns fehlt am Ende das Quäntchen Spielglück zu einem Treffer. Es reicht leider nicht für den Ausgleich, und wir starten damit in die Rückrunde mit einer unverdienten Niederlage.
Weiter so, Jungs. Gut gegen den Ball gearbeitet und dagegengehalten.
Es spielten: Tino, Tom, David, Ben, Lukas, Paul, Joshua, Simon, Dior, Hannes Müller, Marc, Ebra, Mattis, Louis, Maxl, Noel,
Vorschau: Am Samstag, 22.03.2025 um 15 Uhr empfangen wir die erste Mannschaft des VFR Sersheim.
Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen. Wir bieten Getränke und Kuchen an. Die Einnahmen daraus kommen unserer Jugendkasse zugute.