Am Sonntag hatten wir die erste Möglichkeit, unsere Trainingsinhalte der letzten Wochen „auf den Platz zu bringen“. Trainer Mike hatte 17 Spieler zur Auswahl, die trotz Ferien anwesend waren.
Den Gegner aus Merklingen kannten wir bereits aus der Vorrunde, und wir waren auf ein schweres Spiel vorbereitet.
Leider mussten wir zu Beginn auf Stammkeeper Tino verzichten, dem es etwas schwindelig wurde. Einen Ersatzkeeper haben wir leider nicht, somit fiel die Wahl auf Gabriel. Wir starteten gut, hatten einige Möglichkeiten zu Beginn des Spiels. Leider fiel nach einem schnellen Pass über links das 0:1. Wir spielten unser Spiel weiter und wurden in der zweiten von drei Halbzeiten nach einem Weitschuss von Simon mit dem 1:1 belohnt.
Im weiteren Verlauf ließen wir nicht mehr viel zu, erarbeiteten uns aber auch keine zwingenden Chancen. Nach einer zu kurzen Abwehr fiel der Ball direkt vor die Füße des Gegners, dieser zog unhaltbar zum 1:2 ab.
Wir hatten in der dritten Halbzeit nur noch wenige Chancen, ein Weitschuss von Mattis und ein Solo von Paul endete leider neben dem Tor. Insgesamt können wir bei sehr warmen Temperaturen aber mit dem Test zufrieden sein.