Am letzten Samstag hiess es Erster gegen Vierter im Spitzenspiel und Lokalderby gegen die SG Platte aus Wiernsheim. Wir hatten uns viel vorgenommen, denn mit einem Sieg würden wir mit dem aktuell ersten der Tabelle nach Punkten gleichziehen.
Gleich zu Beginn waren wir wach und spielten unsere ersten kleinen Chancen heraus, leider waren die Abschlüsse manchmal zu ungenau. Das erste Ausrufezeichen setzte Paul mit einem Weitschuß aus fast 30 Metern, der knapp vorbeiging. Danach wurden wir stärker und erspielten uns einige Chancen aus Standards. Mattis Freistoß aus etwa 18 Metern war eine gute Chance das erste Tor zu erzielen. Die darauffolgende Ecke landete mit viel Effet direkt vor dem Tor, dort stand Paul goldrichtig und lenkte den Ball etwas ab, unhaltbar für den Keeper der Wiernsheimer. Endlich hatten wir das verdiente 1:0 erzielt.
Nur zwei Minuten später hatte der Gastgeber, ebenfalls durch eine Ecke eine gute Möglichkeit, die aber unsere stabile Abwehr abblockte. Der Befreiungsversuch landete aber dann auf dem Rücken des eigenen Spielers und von dort in unserem Tor. Sehr schade, dass wir unseren Vorsprung nur eine kurze Zeit halten konnten.
In der zweiten Halbzeit knüpften wir an die Leistung der ersten 30 Minuten an und spielten oft gut nach vorne, aber scheiterten oft an uns selbst bei den Abschlüssen. In der 38. Minuten sind wir erneut mit viel Personal im Strafraum, Tino, der heute als Stürmer aufgestellt wurde anstatt im Tor, erkannte die Situation am schnellsten und netzte zum 2:1 ein. Danach haben wir leider das Spiel etwas aus der Hand gegeben und standen sehr oft tief in der eigenen Hälfte. Es gab in dieser Phase nur wenig Entlastung, aber unsere Abwehr und vor allem der starke Keeper Robin liess nichts zu.
Wir hatten in den letzten zehn Minuten noch einige Chancen den Sack zuzumachen uns gelang man Ende aber kein Tor mehr. Es reichte aber zum 2:1 Sieg und damit zum aktuellen dritten Platz, punktgleich mit dem zweiten aus Wiernsheim.
Für uns ging es am Montag Abend noch um den zweiten Platz in der Tabelle. Der Bericht dazu folgt nächste Woche.


