Berkheim behält die Nerven und setzt sich gegen den VFL Kirchheim Teck II verdient durch!
Nach dem Pokalaus unter der Woche musste schnellstmöglich der Fokus auf die schwere Aufgabe im Regionenstaffel-Heimspiel gegen den VFL Kirchheim Teck II gerichtet werden.
In der Hinrunde sorgten die Gäste für die bisher einzigste Saisonpflichtspielniederlage unserer Berkheimer U15.
Unseren Berkheimer Jungs haben unter der Woche in Grötzingen ein großen Kampf geliefert und sind für das Comeback am Ende leider nicht belohnt worden. Zudem hat das Spiel viel Kraft gekostet und mit der darauffolgenden schweren Heimspielaufgabe musste natürlich der innere Schweinehund überwunden werden.
In der Anfangsviertelstunde war eine hochkonzentrierte Berkheimer Mannschaft auf dem Platz, die mit einem kräftesparenden Umschaltspiel einige erfolgsversprechende Chancen herausspielen konnte.
Bei Kirchheims bester und einzigster gefährlichen Gelegenheit konnte Berkheims Verteidiger im letzten Moment den Block ansetzen und somit das 0:0 bis in die Pause sichern.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Spiel.
Die intensive und bissige Spielweise von unseren Berkheimern sorgte dafür, dass dem Kirchheimer Ballbesitzspiel immer wieder der Zahn gezogen werden konnte.
Zudem setzte Berkheim auf den Druck in der Angriffszone und auf die zweiten Bälle.
Das war letztendlich auch das Erfolgsrezept für den Doppelschlag in Minute 47. und 49. zur 2:0-Führung.
Der Anschlusstreffer per Freistoß zum 2:1 (61.) ließ die Nerven wieder beanspruchen und die letzten beiden Heimspiele mit den sicher geglaubten drei Punkten Hervorleben.
Doch diesmal hatte man das Glück und am Ende auch die nötige mentale Stärke auf seiner Seite und sicherte sich die unheimlich wichtigen drei Punkte.
Berkheims zweite U15-Mannschaft gelingt innerhalb von vier Tagen die zweite Torparty und feiert den hochverdienten Heimerfolg!
Nachdem unter der Woche mit 11:0 bei der SGM Uhingen/Sparwiesen ein überragender Auswärtserfolg gelang, musste am vergangenen Samstag der SV Ebersbach nach Berkheim anreisen.
Schon kurz nach Spielbeginn zappelte der Ball wieder im Netz. Die frühe Berkheimer Führung zum 1:0(2.) konnte wenig später auf 2:0 (8.) erhöht werden.
Unsere Jungs spielten mutig, befreit und mit viel Spaß die Gäste teilweise an die Wand.
Nach zwanzig Spielminuten stand es 4:0.
Wenig später sorgte der Ebersbacher Treffer zum zwischenzeitlichen 4:1 auch für den Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte knallten die Bälle weitere viermal im Tor, sodass nach 50 Minuten eine 8:1-Führung feststand.
Sicherheit kam auf und gleichzeitig auch ein wenig die Leichtsinnigkeit.
Wie schon im Hinspiel nutzten die Gäste diese Nachlässigkeiten eiskalt aus.
Mit drei weiteren Gegentreffern war der Endstand von 8:4 am Ende völlig in Ordnung und weitere drei Punkte auf dem Konto.
U15-Fazit:
Ein rundum gelungener Samstagnachmittag auf dem Berkheimer Sportgelände.
Beide Berkheimer U15 Mannschaften zeigten sehenswerten Fußballmomente und gewinnen ihren Doppelheimspieltag mit 6 Punkten und insgesamt 10:5 Toren.
Herzlichen Glückwunsch zum Doppelerfolg!!!
Am kommenden Samstag, dem 17.05.2025, sind beide Teams auswärts unterwegs.
Die C2 wird beim aktuellen Tabellenführer TV Altenstadt zu Gast sein (15:00 Uhr), während unsere C1 zum letzten Auswärtsspiel der Regionenstaffelsaison bei den Young Boys aus Reutlingen ran muss (13:30 Uhr).