SGM Steinbach - SGM 3:4
Am Mittwoch, 12.03. zog die C-Jugend durch ein 4:3 gegen den Favoriten aus Steinbach in das Pokalviertelfinale ein. In der Qualirunde mussten sich unsere Jungs noch mit 3:1 gegen den Nachbarn geschlagen geben, aber dieses Mal konnten sie den Spieß umdrehen.
Wir kamen zwar schwer in die Partie und Steinbach hatte deutlich mehr Ballbesitz, aber in diesem Spiel waren wir sehr effizient, sodass wir zur Pause mit 4:1 in Führung lagen.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann bei Flutlicht ein Pokalfight mit dem glücklicheren Ende für unsere Jungs.
Im Viertelfinale haben wir endlich mal ein Heimspiel und treffen am 02.04. um 19 Uhr auf die SGM Neustadt/Hohenacker.
Für die SGM spielten:
Nils Zucker, Ramin Azimi, Dominik Klementowicz, Mads Makko, Moritz Kübler, Vincent Single, Marvin Veigel (C), Noah Klingbeil, Cedric Häussermann, Lutz Heckenberger (1), Yuma Schierle (3), Ole Makko, Shawn Koch, Luca Braunstein, Moritz Röhberg, Jakub Tyrala, Moritz Maier
SGM Creglingen – SGM 4:4
Das erste Rückrundenspiel führte uns nach Creglingen! Gleich im ersten Spiel mussten wir auf Cedric, Ramin und Ole verzichten. Hinzu kam, dass nach der langen Fahrt unsere Jungs wohl noch etwas schläfrig waren, denn schnell lagen wir mit 2:0 in Rückstand. Doch nach und nach kämpften sie sich ins Spiel zurück und zeigten eine unglaubliche Moral, denn sie mussten immer wieder Nackenschläge einstecken. Immer, wenn wir den Anschlusstreffer erzielen konnten, legten die Gastgeber noch einen drauf, sodass es mit 4:2 in die Pause ging.
In der zweiten Hälfte stand die Defensive dann aber sehr aufmerksam und ließ den gefährlichen gegnerischen Stürmer nicht mehr zur Geltung kommen. Auf der anderen Seite gelangen leider nur noch zwei Treffer, denn Chancen hatten wir genug, aber die Gegner hatten einen überragenden Schlussmann, der alles hielt, was es zu halten gab.
Creglingen hatte in der Qualirunde nur ein Spiel verloren und sie zeigten uns auch warum. So ist es auf der einen Seite ärgerlich, dass wir aus unseren sehr guten Chancen keine weiteren Tore erzielen konnten, auf der anderen Seite trafen wir auch auf einen starken Gegner, der uns alles abverlangte und nach der schwachen Anfangsphase und den drei Ausfällen müssen wir mit dem Unentschieden dann auch leben.
Für die SGM spielten:
Nils Zucker, Dominik Klementowicz, Mads Makko, Moritz Kübler, Vincent Single, Marvin Veigel (C/1), Noah Klingbeil, Lutz Heckenberger, Yuma Schierle (2), Ole Makko, Shawn Koch (1), Luca Braunstein, Moritz Röhberg, Jakub Tyrala, Amos Renke