Wir reisten am vergangenen Donnerstag zum Spiel gegen den Tabellensiebten, die SGM Hohenhaslach/Freudental/Erligheim, an. Mit frischem Wind im Rücken durch den Sieg gegen den SV Illingen wollten wir mit weiteren Punkten unseren zweiten Tabellenplatz hinter der ungeschlagenen SGM Horrheim/Kleinglattbach/Ensingen festigen.
Gleich zu Beginn des Spiels erarbeiten wir uns Chance um Chance, ohne gefährlich zu werden. 20. Minute: Einen hohen Ball können wir nicht klären, der Ball hüpft mehrfach auf und landet beim Gegner im Strafraum. Dieser verwandelt eiskalt. 22. Minute: David erobert den Ball im Mittelfeld, macht ein paar Meter und bringt den Ball zu Dior, der abzieht und den Torwart überwindet. 30. Minute: Nach einem Pass in die Tiefe passen wir nicht auf und ein Gegner bekommt den Ball an der Strafraumgrenze und wird gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandeln die Hohenhaslacher zum 2:1. 40. Minute: Nach einem langen Ball wird Dior im Strafraum umgestoßen und der Schiri pfeift zu Recht Elfmeter, den David sicher verwandelt. 56. Minute: Erneut erarbeiten wir uns Chancen, sind aber nicht konsequent. Nach einem guten Ball aus dem Mittelfeld ist Simon alleine vor dem Tor, hat aber drei Gegenspieler um sich. Er macht es dann clever und wird im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelt wieder David zum 3:2. 70 (+2). Minute: Nach einem Klärungsversuch pfeift der Schiri ein Foul und gibt erneut Elfmeter, den Tino fast hält. Man hatte das Gefühl, dass der Schiri so lange spielen lässt, bis das Unentschieden fällt.
Mit unserem Spiel in der zweiten Hälfte können wir nicht zufrieden sein. Das lag aber auch zum Teil daran, dass es sehr ruppig war und es viele Fouls gab. Es kam kein richtiger Spielfluss zustande.
Es spielten: Tino, Ivano, David, Tom, Mika, Marc, Joshua, Karl, Paul, Louis, Hannes Müller, Dior, Carlo, Jonas, Noel, Simon.
Am Samstag spielten wir dann mit einem dezimierten Team gegen den TSV Phoenix Lomersheim. Kurz zusammengefasst: Wir hätten das Spiel mit ein, zwei Toren Unterschied gewinnen müssen, aber am Ende haben wir durch ein Eigentor 0:1 verloren und beenden damit die Saison anstatt auf einem zweiten Tabellenplatz nun auf dem vierten. Alles in allem war dies eine tolle Saison mit tollen Spielen und tollen Fans.
Einige Spieler wechseln nun in die B-Jugend, dazu aber später mehr.