Unsere Bambini waren am Samstag zum dritten Feldspieltag in Hirsau gefordert. Bei sehr schönem Wetter, noch etwas frischen Temperaturen morgens, ging es in 5 Spielen darum, zu zeigen, was wir gelernt haben. Unser Trainerteam war sehr, sehr zufrieden. Die Kinder zeigten all das, was sie im Training gelernt hatten. Sie spielten Pässe, traten zusammen auf und auch das Schießen wird immer besser, sodass wir viele Tore in den Spielen erzielen konnten.
Am Samstag, 11.10.2025, waren dann auch unsere F-Juniorinnen und -Junioren in Altensteig und in Hirsau gefragt. Auf ihren Spieltagen zeigten sie, wie lernfähig sie sind und wie schnell sie die neue Spielform verinnerlicht haben. Vielen Dank auch an alle 2018er-Eltern und ihre Kinder, dass ihr auch kurzfristig unsere 2017er unterstützt habt.
Unsere F1er waren auf dem Spieltag in Altensteig und konnten dort mit der Hilfe der 2018er wieder zwei Mannschaften stellen. Und alle Kinder zeigten, was sie können und wie gut und erfolgreich sie die letzte Trainingswoche absolviert haben.
Unsere F2er waren auf dem Spieltag in Hirsau. Trotz der Unterstützung der 2017er waren wir sehr gut aufgestellt und konnten mit zwei Mannschaften die Zuschauer, Trainer und Eltern begeistern. Die Kinder haben zeigen können, wie gut sie sind. Und sie sind sehr gut. Habt Ihr toll gemacht!
In der letzten Woche mussten unsere 4 E-Junioren-Mannschaften sechsmal spielen. Entsprechend viel waren wir unterwegs.
Unsere Jungs und Neyla hatten es am Samstag mit der SGM Neubulach/Teinachtal II zu tun. Nach der Auftaktniederlage von letzter Woche wollten alle zeigen, dass wir es doch deutlich besser können. Leider mussten dies die Neubulacher spüren. Von Anfang an waren wir präsent, zeigten tolle Kombinationen und spielten ein starkes Pressing nach vorn. Dies wurde in den ersten 13 Minuten bereits mit 5 Toren durch Samu und Dayyan belohnt. In einer kleinen Verschnaufpause kamen die Gastgeber dann zum Ehrentreffer, was aber auch über die ganze Spielzeit der einzige bleiben sollte. Bis zum Ende des Spiels konnten wir die 10 Tore durch Medin, Batuhan und Dayyan dann noch vollmachen.
Gratulation zu dieser sehr guten Leistung.
Es spielten: Lias, Dayyan (3), Neyla, Mattis, Medin (3), Samu (3), Sami, Adem, Azer, Batuhan (1), Joshua, Leis und Mian.
Bereits am Mittwoch musste unsere E2 das erste Mal auf Reisen gehen. In Egenhausen konnten wir das Spiel in der ersten Hälfte noch offen gestalten, sodass es zur Halbzeit nur 3:1 stand. Nach dem Wechsel waren die Egenhausener uns körperlich leider etwas voraus, sodass wir am Ende mit einer 7:2-Niederlage nach Hause fahren mussten.
Es spielten: Raik, Lucas, Kai, Mateo, Lias, Nikola, Ben, Filip und Lean.
Am Freitag ging es dann wieder zu einem Auswärtsspiel nach Rohrdorf. Nach den Erfahrungen von Egenhausen hatten sich alle sehr viel vorgenommen. Wir konnten von Anfang an das Spiel mitgestalten und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der 21. Minute mussten wir dann leider noch vor der Halbzeit das 0:1 hinnehmen. Nach dem Wechsel legten unsere Jungs nochmals eine Schippe drauf, aber irgendwie war es wie verhext. Der Ball wollte nicht im Tor der Rohrdorfer landen. Trotz zahlreicher Chancen konnten wir den mehr verdienten Ausgleich leider nicht erzielen. Das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. Weiter so, Ihr werde sicher wieder als Sieger vom Platz gehen.
Es spielten: Raik, Lucas, Kai, Mateo, Lias, Nikola, Ben, Filip und Dzan.
Unsre E3 hatte im Heimspiel am Samstag auch die SGM Neubulach/Teinachtal zu Gast. Ähnlich wie bereits bei der anderen Mannschaft in Neubulach waren unsere Gäste in Ottenbronn am Ende chancenlos. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung konnten wir vor der Halbzeit bereits 3 Tore durch Aleksis und Pierre erzielen. Auch nach dem Wechsel zeichnete sich nur kurz ein anderes Bild, in dem die Neubulacher zum Anschlusstreffer kamen. Doch wiederum Pierre, Clara, Narin und Raphael machten es zum Ende hin deutlich mit 8 Toren. Aber auch dieses Ergebnis war mehr als verdient. Tolle Leistung. Besonders freut uns, dass unsere beiden Mädels „netzen“ konnten.
Es spielten: Tobias, Aleksis (1), Clara (1), Pierre (4), Levi, Raphael (1), Felix, Tiago, Narin (1), Arian und Jona.
Bereits am Freitag war in Ottenbronn der TSV Wildberg zu Gast. Schon beim Anschauen des Spielberichtes war uns klar, dass wir heute ein dickes Brett zu bohren hatten. Dennoch versuchten die Jungs von Anfang an alles. Da die Wildberger aber komplett mit dem älteren Jahrgang spielten und unseren Jungs dadurch körperlich weit überlegen waren, war es sehr schwer, unsere spielerischen Mittel auf das Grün zu bringen. Dennoch schafften wir es immer wieder, gefährliche Situationen vor dem Wildberger Tor zu generieren. Leider hatten die Wilderberger auch noch einen sehr guten Torspieler. Eigentlich hätte das Spiel auch 8:13 ausgehen können, aber wir nehmen mit: Wir können mithalten, wenn wir unsere Chancen reinmachen und noch kompakter auftreten.
Es spielten: Felix, Mido, Jan, Mats (2), Jonas, Fabian, Miguel, Oscar, Emil und Diego.
Zweite englische Woche für unsere D-Junioren/innen.
Bereist am Dienstag ging es zu Hause gegen unsere Nachbarn aus Ostelsheim. Analog unserer D1 machten es die Mädels und Jungs sehr gut gegen unsere Nachbarn und dominierten das gesamte Spiel. Die Probleme in den ersten Minuten bei den starken Kontern der Ostelsheimer konnte Tomek alle stark entschärfen. Es wird immer deutlicher, dass sie fitter werden und sich langsam, aber sicher einspielen. Mit Toren durch Luis, Rapha, Emil und Elias wurden die Verhältnisse geklärt. Ein hartes Stück Arbeit mit dem verdienten Lohn.
Es spielten: Tomek, Darian, Julius, Ömer, Jannik T., Raphael (1), Luis (1), Emil (2), Luan, Elias (1), Emma und Jonas.
Am Samstag ging es dann auch für unsere D-Junioren/innen nach Neubulach. In dem Spiel hat man dann gesehen, was mit Teamgeist alles möglich ist. Trotz zahlreicher Ausfälle toll gekämpft, zweimal einen Rückstand aufgeholt und am Ende eigentlich noch den Sieg verdient gehabt. Es sollte aber leider an dem Tag nicht sein, aber es war wieder eine sehr gute Leistung!
Es spielten: Tomek, Darian, Julius, Elias, Lennox, Ömer, Jannik T., Raphael, Emil, Jannik N., Emma, Nico, Tristan und Eren.
Auch unsere D1 musste bereits am Donnerstag gegen den VfL Nagold ran. In einem eigentlich klaren Spiel mit einem absolut verdienten Sieg haben wir hinten raus ein bisschen unnötig den Anschlusstreffer kassiert und damit Nagold nochmals ins Spiel gebracht. Was man gesehen hat, ist, dass wir viel zu wenige Tore aus unseren Chancen machen. Wir waren fünfmal frei vor dem Tor und haben die Glocke nicht gemacht. Trotzdem habt ihr euch den Sieg verdient.
Es spielten: Luca, Leonard, Leon, Ivo (1), Lejan, Albion, Gabriel (1), Nick, Max, Emanuel, Franci, Sami, Ömer und Learta.
Und immer wieder grüßt das Murmeltier, die D1 spielte am Samstag auch in Neubulach. Es war ein gutes, über weite Strecken sehr kampfbetontes Spiel, das aber jederzeit fair von beiden Mannschaften geführt wurde. Am Ende haben wir die 3 Punkte mit nach Hengstett genommen, weil wir in den entscheidenden Momenten einfach spielstärker waren und jeden Zweikampf ohne Nachlassen geführt haben. Ein ganz großes Lob an aller Spieler/innen, denn nur als Team kann man in der Bezirksstaffel bestehen. „Einer für alle, alle für einen“, und das hat man deutlich gesehen.
Es spielten: Luca, Leonard, Ivo, Lejan, Albion, Ferdinand (1), Gabriel (1), Nick, Max, Emanuel, Franci, Leon und Learta.
Zum zweiten Heimspiel in der Regionenstaffel war am Samstag der TSV Waldenbuch zu Gast.
Nach den ersten beiden Spielen und den daraus erfolgten Niederlagen war es endlich an der Zeit, mal was zu holen. Die Leistung und Einstellung stimmten immer, aber irgendwie schafften wir es nicht, als Mannschaft aufzutreten.
Gegen Waldenbuch waren wir von Anfang an griffig, waren da und konnten so das Spiel auf unsere Seite ziehen. Je länger das Spiel ging, umso besser kamen wir rein und erspielten uns auch eine entsprechende Feldüberlegenheit. Was nicht gelingen wollte, war das Tor. Nach dem Wechsel änderte sich das Bild nicht, aber es dauerte bis zur 57. Minute, bis uns Max endlich erlösen konnte und den Siegtreffer erzielte. Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung groß und die Freude über die ersten 3 Punkte da. Gratulation!
Es spielten: Jannis, Ivan, Dustin, Dario, Daniel, Anton, Max (1), Ediz, Tobias, Elias, Dejan, Santino, Timo, Frieder und Endrit.
E2-Junioren um 18:00 Uhr gegen die SGM Neubulach/Teinachtal I
auf dem Sportgelände in Ottenbronn
C2-Junioren um 12:00 Uhr gegen den VfL Stammheim
auf dem Sportgelände in Simmozheim
A-Junioren um 14:00 Uhr gegen den SSC Tübingen
auf dem Sportgelände in Möttlingen
Über einen Besuch unserer Jugendspiele freuen sich unsere Spielerinnen und Spieler immer. Sie sind alle ganz herzlich dazu eingeladen!