Die C2-Junioren der JSG Heckengäu sind mit einem eindrucksvollen Sieg in die neue Saison gestartet. Beim Auswärtsspiel in Schwarzenberg gewann das Team deutlich mit 8:1 und zeigte dabei von Anfang an eine überlegene Leistung.
Im zweiten Saisonspiel traf die C2 der JSG Heckengäu auf einen der Topfavoriten der Liga: die Kickers aus Pforzheim. Gegen den spielerisch und körperlich starken Gegner musste sich unsere Mannschaft am Ende mit 1:4 geschlagen geben – zeigte jedoch vor allem in der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung.
Die C-Junioren konnten im dritten Spiel einen klaren 3:0-Sieg gegen die schwache Mannschaft von Ispringen 2 verbuchen. Trotz der Überlegenheit und zahlreicher Chancen hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen müssen. Chancenverwertung und Abschlussstärke lassen noch Luft nach oben, aber der Dreier war ein wichtiger Schritt.
Fazit: Nach einer durchwachsenen Vorbereitungszeit sind die C2-Junioren im sogenannten „Flex-Modus“ in die Saison gestartet. Die Mannschaftsgröße kann hier von Spiel zu Spiel variieren. Momentan scheint es so, dass uns das 7 gegen 7 am meisten entgegenkommt. Trotz einiger Unsicherheiten zu Beginn zeigt das Team bereits erste vielversprechende Ansätze und will sich im Verlauf der Spielzeit weiter steigern.


