In unserer Gruppe trafen wir auf zwei Mannschaften aus der Regionenstaffel und eine aus der Verbandsstaffel – allesamt Teams mit Spielern des Jahrgangs 2011. Unser neu aufgestelltes Team besteht hauptsächlich aus 2012ern und 2013ern. Neben dem Klassenunterschied kam auch ein Altersunterschied hinzu.
Unser Ziel für dieses Turnier war es, defensiv kompakt zu stehen und es den Gegnern so schwer wie möglich zu machen. Und das haben die Jungs – trotz weniger gemeinsamer Trainingseinheiten – hervorragend umgesetzt!
Spiel 1: Gegen Nellingen 1 kassierten wir drei Tore, doch die Spieler kämpften bis zum Schluss und gaben alles.
Spiel 2: Gegen FSV Waiblingen gingen wir in Führung, mussten jedoch in der letzten Minute den Ausgleich hinnehmen – Endstand 1:1.
Spiel 3: Gegen Normannia Gmünd reichte uns ein 0:0-Unentschieden, um Platz 3 in der Gruppe zu erreichen.
Im Spiel um Platz 5 gegen den FSV Kuchen war es ein ausgeglichenes Spiel. Nach einem Rückstand erzielten wir den Ausgleich. Leider war uns beim Elfmeterschießen das Glück nicht unsere Seite.
Trotzdem: Es hat sich definitiv gelohnt, an diesem Turnier teilzunehmen. Wir haben viel gelernt! Einige Baustellen sind sichtbar geworden – z. B. das Verteidigen bei Angriffen über die Flügel, Kopfballduelle (vor allem bei Ecken) und die Spielzüge im Ballangriffsspiel.
Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die bis zum späten Abend geblieben sind und auch beim Transport der Spieler unterstützt haben.