Am 9. März 2025 um 20:00 Uhr wird die multinationale und mit zwei Irish Music Awards ausgezeichnete Celtic Folk-Band CARA in der Ehemaligen Augustiner-Klosterkirche in Oberndorf a. N. auftreten. Einlass ist ab 19:00 Uhr, und es gilt freie Sitzplatzwahl.
CARA zählt zu den renommiertesten Vertretern der modernen Celtic Folk-Musik. Die Band besticht durch ihre innovativen Arrangements, virtuosen Instrumentalstücke und ausdrucksstarken Eigenkompositionen. Im Mittelpunkt des einzigartigen Sounds stehen die Stimmen von Gudrun Walther und Kim Edgar, deren harmonisches Zusammenspiel von träumerischen Balladen über gälische Mouth Music bis hin zu gesellschaftspolitisch geprägten Songs reicht.
Neben den einfühlsamen Gesangsnummern begeistert CARA auch mit energiegeladenen Instrumentalstücken: Simon Pfisterer spielt die irischen Uilleann Pipes – ein Instrument, das seit 2017 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes ist – mit höchster Virtuosität. Das ausdrucksstarke Fiddle-Spiel von Gudrun Walther und die markanten Arrangements von Jürgen Treyz, der als Gitarrist und musikalisches Mastermind der Band fungiert, runden das musikalische Erlebnis ab. Unterstützt von interaktiven Klavier- und Gitarrenarrangements erschaffen die MusikerInnen ein facettenreiches Klangspektrum, das seinesgleichen sucht.
Nach erfolgreichen Tourneen in den USA, Australien, Irland, Schottland und vielen weiteren Ländern, bringt CARA nun ihr mitreißendes Live-Programm nach Oberndorf. Ein Abend voller musikalischer Höhepunkte, charmanter Moderation und begeisternder Bühnenpräsenz ist garantiert.
Tickets & Preise:
Lassen Sie sich dieses außergewöhnliche Konzert in der stimmungsvollen Atmosphäre der ehemaligen Augustiner-Klosterkirche nicht entgehen!