Bei bestem Baseball-Wetter und über 100 Zuschauern traten die Villingendorf Cavemen zu ihrem ersten Heimspiel der Saison an. Den traditionellen First Pitch durfte David Lampe von Sonnco GmbH (Sponsor einer Photovoltaik-Anlage im Wert von ca. 14.000 €) machen. Die Cavemen starteten dann auch gut in die Partie und gingen im ersten Inning nach einem Run von Vivian Kurbel in Führung. Wegen einiger Defensivfehler im 2. und 3. Inning hielt diese Führung nicht lange und die Cougars aus Karlsruhe drehten zum Spielstand von 1:9. Besonders bitter: Beide Male hatten diese Cavemen bereits 2 Aus erzielt und es wäre ohne Fehler nicht zu Punkten der Cougars gekommen. Doch die Höhlenmenschen steckten nicht auf und kämpften sich bis ins 5. Inning immer näher heran und glichen im sechsten Inning sogar zum Spielstand von 11:11 aus. In dieser Phase spielte die Defensive fast fehlerfrei. Besonders Pitcher Fabian Angst und Catcher Patrick Jäkle hatten die Karlsruher Offensive gut im Griff.
Leider brachten die Cavemen nach einem Pitcherwechsel der Cougars nichts mehr Zählbares zustande und die Gäste zogen wieder davon. Am Ende stand es nach einer Spielzeit von 4:40 Stunden (!!!) 11:22 aus Sicht der Villingendorfer.
Bereits am Donnerstag, 1. Mai, haben die Cavemen wieder die Chance, es besser zu machen, wenn im BWBSV-Pokal der 2. Bundesligist Ellwangen Elks wartet. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr im heimischen Ballpark.
Ausblick: neben dem Pokalspiel am Donnerstag ist das Wochenende gefüllt mit Baseball. Am Donnerstag startet die Jugend ihre Saison zu Hause in einem Double Header gegen die Reutlinger Woodpeckers um 11:00 und 13:00 Uhr. Anschließend trifft die Bezirksligamannschaft um 15:00 Uhr auf die Gäste aus Ravensburg. Das lange Wochenende findet am Sonntag seinen Abschluss mit einem Verbandsligaspiel gegen die Wanderers aus Herrenberg um 13:00 Uhr.