Im Rahmen einer mitgliederoffenen Vorstandssitzung hat der CDU-Stadtverband Esslingen dem langjährigen Esslinger Abgeordneten im Deutschen Bundestag, Markus Grübel, für seinen erfolgreichen Einsatz für den Wahlkreis gedankt. Markus Grübel hat den Wahlkreis Esslingen als direkt gewählter Abgeordneter sein 2002 im Bundestag vertreten.
Dass der „alte“ Bundestag mit ihm als Abgeordneter buchstäblich bis zum letzten Tag noch wichtige Weichenstellungen wie die nun beschlossenen Grundgesetzänderungen vornimmt, konnte vor wenigen Wochen noch niemand ahnen. Markus Grübel berichtete daher auch ausführlich zum aktuellen Geschehen im politischen Berlin.
Schon vor Antritt des Mandats war er als Stadtrat, Kreisrat, Mitglied der Regionalversammlung und in kirchlichen Ehrenämtern für Esslingen engagiert. Als parlamentarischer Staatssekretär im Verteidigungsministerium und Beauftragter der Bundesregierung für weltweite Religionsfreiheit hat sich Markus Grübel auch in internationalem Maßstab immer für seine Überzeugungen eingesetzt und seinem Land gedient.
Als Kreisrat bleibt Markus Grübel Esslingen und der CDU nach seinem Ausscheiden aus dem Bundestag erhalten. Das freut uns sehr!
Aglaia Handler,
Vorsitzende CDU-Stadtverband Esslingen a.N.