Was würde die CDU im Falle eines Wahlsieges und einer Regierung unter ihrer Leitung anders machen? Diese zentrale Frage prägte die Informationsveranstaltung mit dem Bundestagsabgeordneten Nicolas Zippelius, die am vergangenen Donnerstag in Münzesheim stattfand. Zahlreiche Mitglieder der CDU Kraichtal sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der Region waren der Einladung gefolgt, um mit dem Vertreter ihrer Region und Kandidaten für die kommenden Wahlen in einen offenen und intensiven Dialog zu treten.
In einer angeregten Diskussion stellten die Teilnehmer kritische und vielfältige Fragen zu zentralen Themen wie Wirtschaft, Asyl- und Migrationspolitik, Sicherheit, Soziales, Europäische Zusammenarbeit sowie Energie- und Umweltpolitik. Nicolas Zippelius MdB zeigte sich dabei vorbereitet und nahm sich die Zeit, auf jede Frage einzugehen. Sein Engagement und seine klaren Antworten stießen auf große Zustimmung.
Nicolas Zippelius MdB zeigte sich erfreut über die lebhafte Beteiligung und betonte die Bedeutung solcher Gespräche für seine politische Arbeit: „Der direkte Austausch mit den Menschen aus der Region ist für mich von unschätzbarem Wert. Die Sichtweisen, Erwartungen und Ideen, die ich heute mitnehmen durfte, werden in meine Arbeit in Berlin einfließen.“
Die CDU Kraichtal blickt auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurück, die nicht nur Einblicke in die politische Agenda der CDU bot, sondern auch das Vertrauen in eine bürgernahe Politik stärkte. Weitere Informationen gibt es unter cdu-kraichtal.de. (fz/red)