Stadträte freuen sich auf Gespräche

CDU Hockenheim: Öffentliche Fraktionssitzung am 19. März 202

Zu ihrer Fraktionssitzung lädt die CDU-Fraktion ein, um die anstehenden Themen der öffentlichen Gemeinderatssitzung zu besprechen.

Zu ihrer Fraktionssitzung lädt die CDU-Fraktion ein, um die anstehenden Themen der öffentlichen Gemeinderatssitzung zu besprechen, in deren Mittelpunkt die weitere Vorgehensweise zur geplanten Kindertagesstätte am Reiterplatz stehen wird.

Bekanntermaßen sind im aktuellen Haushalt gute 16 Millionen Euro für den Neubau eingestellt. Verglichen mit dem vor drei Jahren fertigstellten Neubau in der Albert-Einstein-Straße bedeutet dies nicht weniger als eine Kostenverdreifachung: 580.000 Euro je Kindergartengruppe in der Albert-Einstein-Straße stehen 1,6 Millionen Euro am Reiterplatz gegenüber. „Mehr als einmal haben wir darauf hingewiesen, dass dies unseren Haushalt aufs äußerste belastet und deswegen viele andere Projekte nicht realisierbar sind“, so Fraktionssprecher Markus Fuchs. Wenngleich die Notwendigkeit eines Neubaus für den in die Jahre gekommenen Parkkindergartens unbestritten sei und höchste Priorität genießen müsse, so stellt sich für die CDU die Frage, ob der aus dem Architektenwettbewerb hervorgegangene Vorschlag wirklich alternativlos ist.

Die CDU-Stadträte Hanna Bühler, Markus Fuchs, Bärbel Hesping, Christoph Kühnle, Fritz Rösch und Jasmin Ulrich freuen sich auf das direkte und persönliche Gespräch am Mittwoch, 19. März um 19.30 Uhr im Konferenzzimmer der Stadtwerke Hockenheim (Obere Hauptstraße 8, 2. Obergeschoss). (mf)

Erscheinung
Hockenheimer Woche
Ausgabe 12/2025
von CDU HockenheimRedaktion NUSSBAUM
19.03.2025

Orte

Hockenheim

Kategorien

Kommunalpolitik
Parteien
Politik
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto