NUSSBAUM+
Kommunalpolitik

CDU Karlsruhe nominiert Katrin Schütz für die Landtagswahl 2026

Die CDU Karlsruhe hat im Rahmen ihrer Nominierungsveranstaltung am 29. März 2025 die Kandidatin für die Landtagswahl 2026 gewählt. Mit einem klaren...

Die CDU Karlsruhe hat im Rahmen ihrer Nominierungsveranstaltung am 29. März 2025 die Kandidatin für die Landtagswahl 2026 gewählt. Mit einem klaren Votum wurde Katrin Schütz als Kandidatin für den Wahlkreis 28 (Karlsruhe-West), zu dem auch Neureut gehört, nominiert.

Katrin Schütz, ehemalige Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg und Vorsitzende der CDU Karlsruhe, betonte in ihrer Rede die Notwendigkeit, die Wirtschaft von unnötiger Bürokratie zu befreien und Innovationen zu fördern. "Ich kämpfe für eine innovative, von Bremsklötzen befreite Wirtschaft und für eine effiziente, schlanke Bürokratie", so Schütz.

Mit dieser Kandidatin geht die CDU Karlsruhe geschlossen und entschlossen in die Vorbereitungen auf die Landtagswahl. Die Landtagswahl in Baden-Württemberg findet am 8. März 2026 statt. Erstmals gilt dabei das neue Wahlrecht, bei dem Wählerinnen und Wähler zwei Stimmen haben: Eine für die Direktkandidatin oder den Direktkandidaten und eine für die Landesliste einer Partei. Zudem dürfen bereits 16-Jährige an der Wahl teilnehmen.

Weitere Informationen zur Landtagswahl und Katrin Schütz gibt es unter www.cdu-karlsruhe.de.

Erscheinung
Neureuter Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 14/2025

Orte

Karlsruhe

Kategorien

Kommunalpolitik
Parteien
Politik
von CDU Neureut
03.04.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto