What a wonderful world
Am 12. Juli kommt der Chor des Leibniz Kollegs Tübingen zu einer kleinen Musikalischen Vesper in das Berneuchener Haus Kloster Kirchberg in Sulz am Neckar. Der junge Chor präsentiert unter der Leitung von Benjamin Geggus Werke aus verschiedenen Epochen, darunter der Soul-Klassiker „Sittin´on the dock of he bay“ aus den 1960ern, „Die Blümelein, sie schlafen“ aus dem 19. Jahrhundert oder auch „Der Abend kommt“ vom evangelischen Theologen, Publizisten und Friedensaktivisten Jörg Zink (1922-2016).
Das Leibniz-Kolleg, das zur Universität Tübingen gehört, bietet seit 1948 ein in dieser Form an deutschen Universitäten einzigartiges einjähriges Orientierungsstudium mit einführenden Kursen sowie einem Studium generale und sociale an. Jedes Jahr bekommen 50 junge Menschen die Möglichkeit, gemeinsam zu leben und zu arbeiten; dabei erhalten Sie Einblicke in Geistes- und Naturwissenschaften, Rechts- und Sozialwissenschaften und können Angebote in Sprachen und musischen Fächern nutzen – der Chor ist eines dieser Angebote.
Der Musiker Benjamin Geggus leitet den Chor seit bald einem Jahr. Er ist nicht nur Chorleiter, sondern auch Gitarrist, Sänger und Songwriter.
Die Musikalische Vesper mit dem Chor des Leibniz Kollegs Tübingen am 12. Juli beginnt um 18 Uhr in der Johanniskirche. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.