Gerd Scherer, Vorsitzender der Chorgemeinschaft Brühl Baden e. V., begrüßte am 14.03. die Teilnehmer der gut besuchten Mitgliederversammlung in der Festhalle Brühl. Ein besonderer Willkommensgruß ging an die Ehrenmitglieder, Jubilare, den Hausherrn und Bürgermeister Dr. Ralf Göck, der auch passives Mitglied ist.
Neue Chorleitung
Zu Jahresbeginn musste unsere sehr geschätzte Chorleiterin Vera Pfannenstiel aus persönlichen Gründen die Leitung der zwei Ensembles LadyPUR und CHORness abgeben. Zum Glück und zum Vorteil der Vereinsentwicklung ist es uns gelungen, Chordirektor FDC Matthias Tropf, den Leiter des Männerchors, für die Leitung aller drei Chöre zu gewinnen. Mit M. Tropf haben wir einen Garanten für eine zukunftsorientierte Chorentwicklung in Brühl.
Änderung in der geschäftsführenden Vorstandschaft
Maren Struve ist und bleibt auch für die nächsten zwei Jahre unsere 2. Vorsitzende. Ludwig Wocheslander, langjähriger Schriftführer der Chorgemeinschaft, geht in den verdienten Vereinsruhestand. Im Vorfeld ist es gelungen, mit Rolf Pauli einen engagierten und geeigneten Nachfolger als Kandidat zu gewinnen. Beide wurden einstimmig gewählt und mit viel Beifall für ihre Bereitschaft zur verantwortlichen Vereinsarbeit belohnt.
Gutscheine fürs Ehrenamt
Herr Bürgermeister Dr. Ralf Göck überreichte die Ehrenamtsgutscheine der Gemeinde Brühl für herausragendes, ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Mitglieder. Geehrt wurden Maria Trayer, Sonja Wocheslander und Klaus Schwab.
Ehrungen
UnserEhrenmitglied im Vorstand, Jürgen Meyer, übernahm die Laudatio für 21 zu ehrende langjährige Mitglieder. Besonders anzuerkennen sind die 75-jährige Mitgliedschaft von Werner Faulhaber und die bis heute 60-jährige aktive Mitgliedschaft von Werner Wolf.
75 J. Mitgliedschaft Werner Faulhaber, 60 J. Otto Maurer, Wolf Werner, 50 J. Willi Handlos, Jutta Kemptner, Heinz Riese, 40 J. Gerhard Hübel, 30 J. Kurt Faßnacht, Gabriele Kölble, Ehrhard Mecking, Jürgen Triebskorn, Michael Ehrmann, 25 J. Hans Peter Buse, Hermann Heim, Erika Knittel, Gerd Scherer, 20 J. Gisela Geier, Angelika Schwegler, 10 J. Gabriele Dittmeier, W. W. Müßig, Renate Schumacher.
Haushaltsplan
Irene Ebinger, Kassenführerin der Chorgemeinschaft, präsentierte einen gut geordneten Haushalt. Die Versammlung entlastete einstimmig die Kassenführung und Vorstandschaft. Auf Antrag von Irene Ebinger wurde einstimmig beschlossen, dass wir künftig für alle in Anspruch genommenen Chorstunden in den unterschiedlichen Ensembles nur noch einen Aktiven-Beitrag erheben.
Verein Zukunft
Gerd Scherer betonte in seiner Abschlusserklärung, dass die Chorgemeinschaft für die Zukunft finanziell und dank vieler aktiver Sängerinnen und Sänger, unter dem Dirigat von Matthias Tropf, auch musikalisch gut aufgestellt ist.