Redaktion NUSSBAUM
69502 Hemsbach
Hemsbach

Christine Wallat eröffnet Café in der Schlossgasse

Lange war Leerstand in der Schlossgasse 39. Jetzt füllen sich die Räume wieder mit Leben. Und mit dem Duft von Kaffee und Kuchen.
Christine „Tine“ Wallat (2. v. r.) mit ihrem Team am Eröffnungstag ihres Cafés.
Christine „Tine“ Wallat (2. v. r.) mit ihrem Team am Eröffnungstag ihres Cafés.Foto: cs

Süßes in der Schlossgasse

Dafür sorgt Tine Wallat mit ihrem Team.

Dass ihr zweites Baby in Hemsbach das Licht der Welt erblickt, ist für Christine Wallat Zufall. Über eine Freundin hatte sie erfahren, dass hier in der kleinen Stadt ein Tagescafé zu vermieten war. Wallat zögert nicht lange. Die erfahrene Gastronomin betreibt schließlich schon seit Jahren erfolgreich „Tines Café“ in der Breitgasse in Großsachsen. Sie weiß also sehr genau, wann sich eine Chance bietet. Und greift zu. „Der Gedanke, ein zweites Café zu eröffnen, der war schon vor Corona da“, sagt sie. Das hat sie nun. Am Dienstag haben sich erstmals die Türen geöffnet. Für Wallat – trotz der Erfahrung – ein besonderer Moment. „Ich habe heute Nacht kaum geschlafen“, gesteht sie. Umso glücklicher ist sie, dass ihr zweites Baby jetzt geboren ist.

Nicht nur für Wallat ist es ein Gewinn. Mit „Tines Café“ hat Hemsbach in seiner Altstadt schließlich wieder ein schnuckeliges Café, das mit süßen Leckereien und duftendem Kaffee lockt. Geöffnet ist das Dienstag bis Freitag jeweils von 10 bis 17 Uhr.

Warum sich das „süß“ in der Überschrift nicht nur auf die Kulinarik bezieht, was Wallat im Angebot hat und was sie aber auch noch plant etwa im Sommer, darüber lesen Sie mehr in der kommenden Hemsbacher Woche. (cs)

Erscheinung
Hemsbacher Woche
NUSSBAUM+
Ausgabe 48/2024

Orte

Hemsbach
von Redaktion NUSSBAUMRedaktion NUSSBAUM
29.11.2024
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto