Mit dem am Sonntag gezeigten Film im Olympiakino für unsere Mitglieder und deren Gäste hat unser Vorstandsmitglied Gabi Schwebel einen sehr bewegenden Film ausgesucht. Ein paar mehr Gäste hätten es schon sein können, aber alle Anwesenden waren am Ende der Aufführung begeistert.
Cyrano von Bergerac (Originaltitel: Cyrano de Bergerac) ist ein französischer Historienfilm von Jean-Paul Rappeneau aus dem Jahr 1990 mit Gérard Depardieu in der Titelrolle. Es handelt sich um die Verfilmung des gleichnamigen Theaterstücks von Edmond Rostand. Für seine Rolle als Cyrano de Bergerac erhielt Gérard Depardieu die Nominierung für einen Oscar.
Die Dreharbeiten fanden in Frankreich und Ungarn statt. Innenaufnahmen und die Szenen zur Belagerung von Arras entstanden in Budapest. Weitere Drehorte waren Le Mans, Dijon, Fontainebleau, Fontenay-le-Compte, Moret-sur-Loing und für uns sehr interessant in Uzès. Eindrucksvoll die Szenen, die in Uzès am Place du Herbes unter den Kolonaden gedreht wurden. Auch die Hochzeit fand in Uzès statt. Ein Teil der Schlussszenen wurde in der romanischen Klosteranlage von Fontenay gedreht, wo wir auch anlässlich einer Kulturfahrt schon gewesen sind.
Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Film im Cinéma.
Der für den 9.12.2024 geplante Table Ronde muss aus internen Gründen leider ausfallen.
4.12.2024 Nikolausstammtisch im Gasthaus zum Goldenen Hirsch, 19:00 Uhr
5.1.2025 Neujahrsmatinee in der Mehrzweckhalle – Beginn 10:30 Uhr
Eine schöne Woche wünscht
Ingrid Gängel (Geschäftsführerin)