Tennisfreunde Bruchsal e. V.
76646 Bruchsal
Tennis

Clubmeisterschaften der Tennisfreunde wieder ein großer Erfolg – Teil II

Die traditionell teilnehmerstarke Herrenkonkurrenz wurde in diesem Jahr in die Bereiche U50 und Ü50 unterteilt, lediglich der Doppelwettbewerb wurde altersübergreifend...

Die traditionell teilnehmerstarke Herrenkonkurrenz wurde in diesem Jahr in die Bereiche U50 und Ü50 unterteilt, lediglich der Doppelwettbewerb wurde altersübergreifend ausgetragen.

Gerade einmal vier Aufschlagspiele gab Walter Kübler auf seinem Weg zum Titel bei den Herren Ü50 ab. So mühelos er durch das Teilnehmerfeld pflügte, schien er auch über den Platz zu schweben und ließ im Finale seinem Mannschaftskollegen Jürgen Debatin beim 6:3, 6:0 keine Chance. In der parallel stattfindenden Nebenrunde gab es ebenfalls einen souveränen Finalsieg. Nachdem er in der Hauptrunde noch an Walter Kübler scheiterte, sicherte sich Uwe Böser den Titel durch einen glatten 2-Satz-Sieg gegen Jürgen Rückert den Titel.

Bei den Herren U50 deutete vieles darauf hin, dass es zu einer Neuauflage des Vorjahresfinals kommen würde. So war es weniger überraschend, dass sich erneut Oliver Braun und Paul Köstlin gegenüberstanden. Dieses Jahr behielt Braun die Oberhand und krönte sich nach einer echten Achterbahnfahrt und insgesamt 7 vergebenen Matchbällen mit 6: 3 und 7:6 gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Köstlin zum Turniersieger. Auch in der stark besetzten U50-Konkurrenz gab es eine Nebenrunde, in der sich Sebastian Thielicke im Endspiel gegen Markus Zieger mit 6:3 und 6:1 durchsetzen konnte.

Dass es durchaus Sinn machen kann, sich auf einen Wettbewerb zu konzentrieren, zeigten Carsten Gauch und Sebastian Sebök, die im Turnierverlauf relativ deutlich durchweg starke Doppelpaarungen aus dem Wettbewerb kegelten. Auch das Finale nahm zunächst einen ähnlichen Verlauf, bis sich Manuel Baumeister und Mika Bartsch erheblich steigerten und es zu einem hochklassigen Schlagabtausch kam. Mit 7:6, 3:6 und 2:10 musste sich das Duo Baumeister/Bartsch schließlich geschlagen geben, sodass die Doppel der Damen und Herren ganz in die Hände von Gauch und Sebök fielen. In der nicht minder gut besetzten Nebenrunde erspielten sich Mario Müller und Vorjahressieger Oli Ferkl durch einen 7:5- und 6:1-Erfolg gegen Paul Köstlin & Julian Deutsch den Turniersieg.

Den krönenden Abschluss bildete wie jedes Jahr die große Siegerehrung, bei der sich alle GewinnerInnen vor noch immer voll besetzter Terrasse feiern lassen und ihre Urkunden und Sachpreise in Empfang nehmen durften. Hier gilt unser Dank der Druckerei Heinzmann, dem Gartengolf Bruchsal, der Debeka Bruchsal, der Pizzeria Leonardo und dem DERTOUR Reisebüro, dessen großzügige Reisegutscheine noch verlost wurden.

Erscheinung
Amtsblatt Bruchsal
Ausgabe 40/2024

Orte

Bruchsal

Kategorien

Sport
Tennis
von Tennisfreunde Bruchsal e. V.
04.10.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto