In diesem Jahr fanden die Landesspiele von Special Olympics vom 8. Juli bis 12. Juli in Heilbronn statt.
Die Gruppe von 12 Schülern und Schülerinnen der Comenius-Schule fuhr täglich zu den Spielen und brachte dort sportliche Leistungen. Im Frankenstadion erwartete die Leichtathleten und Athletinnen der Schule Wettkämpfe im Sprint, Weitsprung und der 4 x 100 Meter Staffel. Zunächst qualifizierten sich alle für die finalen Wettkämpfe, die dann mit Medaillen belohnt wurden.
Insgesamt holte das Team im Weitsprung und Sprint 7 Goldmedaillen, 5 Silbermedaillen und 3 Bronzemedaillen. Landesmeister seiner Altersklasse im Weitsprung wurde Lukas und Louis. Louis flog 3,57 Meter in den Sand. Landesmeister der Altersklasse im Sprint wurden Habibe, Louis, Lukas und Liam. Mit der sensationellen Zeit von 15,3 Sekunden konnte Louis seine Gegner hinter sich lassen. Habibe rannte in 19,4 Sekunden ins Ziel.
Die Staffel belegte den 4. und 5. Platz. In Anbetracht dessen, dass das Schwetzinger Team das jüngste Team in der Abteilung der Leichtathletik war, kamen alle mit Stolz und ein paar Zentimeter größer nach Hause.
Das Team sucht noch weiterhin Sponsoren, um mit diesen den Erfolg fortzuführen. Im nächsten Jahr finden die nationalen Spiele im Saarland statt. Zu diesem größten inklusiven Multisport-Event in Deutschland haben sich in Heilbronn die Sportler und Sportlerinnen der Comenius Schule qualifiziert und werden auch dort von sich reden machen. (pm/red)