Familien und Kinder des Gebetsfrühstücks und der Mini-Jungschar fuhren trotz großer Hitze vergangenen Freitag nach Unteröwisheim, um in der Sporthalle das Musical Moses anzuschauen. Adonia ist ein Musicalprojekt, bei dem Teenager und Kinder jedes Jahr eine spannende biblische Geschichte als Theaterstück aufführen.
Anschaulich spielten die Musicaldarsteller den Auszug der Israeliten aus der Sklaverei in Ägypten. So hüpften hunderte Flummibälle über die Bühne, um die Froschplage darzustellen.
Den Hinweis auf Jesus Kreuzigung stellten die Teenager hervorragend dar. Am Abend vor der zehnten Plage wurden die Türrahmen mit Blut eines Lammes bestrichen, um den Todesengel fernzuhalten. Im Musicalstück bauten die Kinder diesen Rahmen zu einem Kreuz um. Jesus, das Lamm Gottes starb für uns und unsere Sünden am Kreuz, damit alle, die von ganzem Herzen an ihn glauben und ihm nachfolgen, ewiges Leben im Himmel haben. Jesus sagte, als er hier auf Erden war, zu seinen Jüngern: „Sucht mich in der Schrift.“ So finden wir bereits in den Büchern Mose oder bei den Propheten und in den Psalmen viele Hinweise auf Jesus.