TV Oeffingen – SKV Rutesheim 4:2 (2:2)
Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze – und diesmal war er kein Freund der SKV. In der zweiten Runde des WFV-Pokals war für die Jungs vom Bühlpark bereits Schluss. Trotz eines couragierten Auftritts musste sich die Elf von Co-Trainer Alexander Wellert mit 4:2 geschlagen geben.
Dabei begann alles nach Maß: Nach einem energischen Ballgewinn im Mittelfeld schalteten unsere Jungs blitzschnell um. Marcel Held bewies Übersicht und setzte Markus Wellert mustergültig in Szene – der ließ dem Oeffinger Schlussmann keine Chance und netzte zur frühen Führung ein (0:1).
Doch die Freude währte nicht lange: Zunächst zirkelten die Hausherren einen Freistoß sehenswert direkt ins Netz, wenig später folgte ein Strafstoß nach einem ungeschickten Foul im Sechzehner – 2:1. Oeffingen drehte die Partie binnen weniger Minuten. Die Gäste zeigten jedoch Moral und belohnten sich noch vor dem Pausenpfiff: Diesmal war es Marcel Held selbst, der nach feinem Spielzug zum verdienten Ausgleich einschob (2:2).
Nach dem Seitenwechsel erwischte Oeffingen den besseren Start. Ein Ballverlust im Zentrum wurde eiskalt ausgenutzt – 3:2. Nur wenig später folgte der nächste Nackenschlag: Nach einem schnellen Angriff über die linke Außenbahn konnte Silas Wöhr den ersten Abschluss zwar noch parieren, doch der Abpraller landete direkt vor den Füßen eines Oeffingers – das 4:2 war die bittere Vorentscheidung. Die SKV warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, kämpfte leidenschaftlich und drängte auf den Anschluss. Doch an diesem Nachmittag fehlten die letzten Prozente im Abschluss – und ein wenig das Glück.
Die nächsten Spiele:
Nach fünf Wochen intensiver Vorbereitung auf die neue Saison findet am kommenden Samstag, 9. August, die Generalprobe statt. Unsere Jungs empfangen den Landesligisten TSVgg Plattenhardt. Anpfiff auf dem Sportgelände Bühl ist um 14 Uhr.