Vom 13. - 15. Juni war ein Teil der Männermannschaft des CVJM Plochingen beim Champions League Final 4 in der Lanxess Arena. Im Kölner Handballtempel trafen dort die Füchse Berlin und der SC Magdeburg auf den französischen Vertreter HBC Nantes und auf das europäische Topteam aus Barcelona.
Der Startschuss ins Handball-Wochenende fiel bereits am Freitagabend mit den offiziellen Teampräsentationen und mit dem Highlight einer anschließenden Autogrammstunde. Besonders begehrt waren Autogramme oder Selfies mit dem dänischen Superstar und Welthandballer Mathias Gidsel. Aber auch die anderen Profis nahmen sich die Zeit, um möglichst viele Fans glücklich zu machen.
Am Samstag standen die beiden Halbfinals auf dem Programm. Zunächst trafen die Füchse Berlin auf Nantes, anschließend spielten Barcelona und der SC Magdeburg gegeneinander. Während die Berliner deutlich gewannen, entwickelte sich das zweite Halbfinale zu einem packenden Krimi, den Magdeburg in den letzten Sekunden für sich entscheiden konnte.
Am darauffolgenden Tag sahen wir zuerst das Spiel um Platz 3, welches Nantes für sich entscheiden konnte. Anschließend folgte das absolute Highlight des Wochenendes, das große Finale. In einem mitreißenden Spiel gewann schließlich der SC Magdeburg vor 20.000 begeisterten Handballfans die begehrte Champions-League-Trophäe.
Die ereignisreichen Tage ließen wir jeweils abends in gemütlicher Runde in einer der zahlreichen Kölner Bars bei dem ein oder anderen kühlen Kölsch ausklingen. Dabei wurde noch lange über die spannenden Spiele diskutiert.