Für die Spielklassen Ü40 fanden die deutschen Meisterschaften in diesem Jahr in Worms statt. Dabei spielte der CVJM Rußheim mit den Damen in der Klasse 40+, den Herren in der Klasse 60+ und bei den Mixedmannschaften in den Klassen 50+. Unsere Teams bestanden wieder aus Rußheimer und befreundeten Spielerinnen und Spielern aus anderen badischen Ortschaften.
Die Damen spielten in einer neu formierten Mannschaft, gewannen die Spiele gegen Mannschaften aus Bayern und Westfalen und standen am Ende im Finale gegen Malterdingen. Dort unterlagen sie knapp und belegten am Ende den erfolgreichen Silbermedaillenplatz.
Die Herren hatten eine ähnliche Gruppenphase und standen ebenfalls im Finale gegen unsere Dauergegner aus Malterdingen bei Freiburg. Mit zwei Gewinnsätzen von 25:23 und 25:17 machten die „alten Hasen“ alles klar, haben gezeigt, dass sie immer noch zu den besten gehören und konnten am Ende den Meistertitel in Empfang nehmen.
Bei den Mixedmannschaften mussten die Rußheimer in der Gruppenphase gegen Eggenstein/Baden, Edenkoben/Pfalz, Pinache/ Württemberg, Nieder-Olm/Rheinhessen und Pfaffenhofen/Bayern antreten. Alle diese Spiele gingen klar an Rußheim und am Ende hieß der Gegner zum dritten Mal Malterdingen. Aber auch dieses Mal gab unser Team keinen Satz ab und Rußheim wurde auch bei der Mixed 50+ deutscher Meister. Glückwunsch.