Bei der bereits zum wiederholten Mal durchgeführten „Rauszeit“ in den Sommerferien waren wieder viele Kinder dabei. Das Team erreichte Höchstform und lief eine Woche lang auf Hochtouren für die Kids. Am Ende des Jahres hat sich das Team selbst eine „Rauszeit“ gegönnt, mit einem Rückblick und ersten Planungen für den Sommer 2025.
Bei der „Rauszeit von der Rauszeit“ hat man gefeiert und den Abend genossen. Ganz anders als bei dem Ferienprogramm für die Kinder haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ohne Programmvorgabe oder enge Zeitplanung zusammen gegessen, gelacht, und an die vielen Aktionen und Workshops erinnert. Für das Team sei es wichtig gewesen, auch einmal außerhalb der „Arbeit“ Zeit miteinander zu verbringen.
In Erinnerung an die Workshops außerhalb des Jugendhaus-Geländes gehe ein besonderer Dank von der CVJM Baden an die Naturfischzucht Abel/Martin, die den Rauszeit-Teilnehmenden Einblicke in die Fischzucht, das Leben am Fischweiher und dem Zubereiten von Forellen ermöglicht hat. Sie konnten dort vieles lernen und ausprobieren, was so im Alltag weit weg ist. „Danke für die Offenheit, die Mühen und den tollen Umgang mit den Kindern“, heißt es in der Pressemitteilung der CVJM. (pm/red)