Am vergangenen Sonntag startete unsere D1 beim Klingenturnier in Mörlenbach/Bonsweiher. Aufgrund der Ferien leider nur mit 6 Spielern, die von Frida und Lenia aus der D2 unterstützt wurden.
Im ersten Spiel gelang ein klarer und souveräner Auftakt. Mit konsequenter Abwehrarbeit, starker Torfrau, gutem Stellungsspiel und schnellem Umschalten nach Ballgewinn dominierte die TSG das Geschehen und setzte sich deutlich durch.
Im zweiten Spiel startete das Team unkonzentriert und ließ dem Gegner zu viel Raum. Erst nach einem 0:4-Rückstand fand man wieder zur eigenen Linie und kämpfte sich stark zurück, leider mit vielen Fehlwürfen. Am Ende reichte es nicht – das Spiel ging knapp mit 9:10 verloren.
In den letzten beiden Partien wurde die Belastung durch die Hitze deutlich spürbar. Die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss, konnte aber durch fehlende Auswechselmöglichkeiten körperlich nicht mehr gegenhalten. Mit schwindender Konzentration in der Abwehr mussten beide Spiele chancenlos abgegeben werden.
Vielen Dank an die JSG Weschnitztal für das zwar kleine, aber sehr gut organisierte Turnier. Alle 5 Teams erhielten bei der abschließenden Siegerehrung u. a. ein wohlverdientes Eis und viel Beifall.
Nächsten Samstag geht es mit der Teilnahme auf dem Neckarcup in Ilvesheim weiter.
(Ehrhard)