Im letzten Saisonspiel trat unsere D1 beim TV Pflugfelden an – und die Vorzeichen waren klar: Mit einem Sieg hätte sich unser Team zum Bezirksmeister krönen können. Dem Gegner aus Pflugfelden hingegen hätte ein Unentschieden gereicht, um sich eine Woche später selbst den Titel zu sichern.
Entsprechend entwickelte sich zunächst ein etwas nervöses Spiel. Die erste gute Möglichkeit hatte das Heimteam aus Pflugfelden – der Abschluss nach einem Konter ging jedoch ans Außennetz. Anschließend wurde unser Team immer stärker. In der 15. Minute wurde Dorart M. auf der linken Seite schön freigespielt und schoss den Ball wuchtig unter die Latte. Danach kam der Gegner wieder besser ins Spiel; über Standardsituationen wurde es zweimal gefährlich.
In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel bis zur 38. Minute spannend, ehe Lian L. einen gegnerischen Pass abfing und aus kurzer Distanz zum 2:0 traf. Danach spielte fast nur noch unser Team. Beflügelt von der Aussicht auf den großen Erfolg, wurde der Gegner früh in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt – so konnte erneut Lian L. einen Ball erobern und auf 3:0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Jonas H. in der 54. Minute mit einem schönen Schuss ins rechte Eck – nach sehenswerter Kombination über die linke Seite.
Nach dem Schlusspfiff war die Freude über die Bezirksmeisterschaft natürlich riesig. Mit mehr als 40 (!) mitgereisten Verwandten und Freunden wurde der Titel ausgiebig gefeiert!