SSV Hausen/Fils e. V. 1925
73337 Bad Überkingen
NUSSBAUM+
Fußball

D2-Junioren sind Meister!

D2-Junioren SGM SG Erkenbrechtsweiler – SG Überkingen/Hausen 4:6 (2:3) Ungeschlagen zum Meistertitel! Für die D2-Junioren...
Das D2-Meisterteam: v.l.n.r: Trainer Davor Farkas, Finn Reiber, Tim Wagner, Trainer Timo Deininger (hinten), David Deininger, Julian Biele, David Farkas, Björn Biele (hinten), Benedikt Adler, Max Lohrmann, Lars Vida, Daniele Scarpulla, Hannes Niethammer, Todah Zikhali und Luiz Stiephani. Leider nicht auf dem Bild: Raphael Kröger
Das D2-Meisterteam: v.l.n.r: Trainer Davor Farkas, Finn Reiber, Tim Wagner, Trainer Timo Deininger (hinten), David Deininger, Julian Biele, David Farkas, Björn Biele (hinten), Benedikt Adler, Max Lohrmann, Lars Vida, Daniele Scarpulla, Hannes Niethammer, Todah Zikhali und Luiz Stiephani. Leider nicht auf dem Bild: Raphael KrögerFoto: SSV

D2-Junioren

SGM SG Erkenbrechtsweiler – SG Überkingen/Hausen4:6 (2:3)
Ungeschlagen zum Meistertitel!

Für die D2-Junioren gab es am letzten Spieltag der Saison bei der SGM SG Erkenbrechtsweiler nur ein Motto: Verlieren ist keine Option! Um den Meistertitel sicher einzufahren, musste ein Sieg her.
Es sollte ein spannendes Spiel bis zum Schluss werden. Die Jungs begannen konzentriert und gingen nach 2 Minuten mit 0:1 in Führung. Das gab zusätzliche Sicherheit. Durch individuelle Klasse konnte Erkenbrechtsweiler gegenhalten und kontern. So ging es mit einer knappen 2:3-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kassierten die Jungs erneut den Ausgleich. Erkenbrechtsweiler wurde immer gefährlicher, aber die SG-Abwehr und nicht zuletzt der herausragende Torhüter hielten das Ergebnis. Die SG erarbeitete sich in dieser Phase einen zwei Tore Vorsprung (3:5), der mit viel Fleiß, Wille und Einsatzbereitschaft gehalten werden konnte. Am Ende hieß es 4:6. Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr. Der Platz wurde gestürmt, es wurde gejubelt, gesungen und getanzt.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs zum Meistertitel! Vielen lieben Dank und großes Kompliment auch an die Fans. Sie sind in einer Vielzahl zum Auswärtsspiel erschienen, zitterten mit und feuerten die Spieler permanent an. Unvergessen wird auch der Empfang im Vereinsheim Bad Überkingen bleiben. Nach einem Autokorso wurden die Spieler im blau-weißen Rauch empfangen. Bei Pizza und reichlich Getränken wurde die Saisonleistung anständig gefeiert.

D1-Junioren

TSV Schlierbach – SG Hausen/Überkingen1:12 (1:4)

Die D1 der SG Hausen/Überkingen zeigte beim Auswärtsspiel gegen den TSV Schlierbach eine beeindruckende Leistung und unterstrich mit einem klaren 12:1-Sieg ihre Tabellenführung in der D-Jugend-Kreisstaffel. Bereits in der 1. Spielminute ging die SG mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte man per Spannstoß auf 2:0. In der 9. Minute folgte das 3:0 – ein sehenswertes Kopfballtor nach einem präzisen Eckball. Der TSV Schlierbach hielt zwischenzeitlich gut dagegen, stand kompakt und konnte sich auf seinen Torhüter verlassen, der mehrere Schüsse stark parierte. Schlierbach konnte in der 20. Minute auf 1:3 verkürzen, doch nur vier Minuten später stellte die SG den alten Abstand wieder her – ein sehenswerter Schuss ins „Dreierle“ besorgte das 4:1 und zugleich den Halbzeitstand.

Die Halbzeitansprache vom Trainerduo Jan Dienstbir und Timo Baumeister zeigte sofort Wirkung. Mit einem „Powerplay“ in Hälfte zwei schalteten die Jungs nochmal mehrere Gänge hoch und ließen keine Zweifel, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen sollte. Mit diesem Sieg bleibt die D1 unangefochten Tabellenführer der Kreisstaffel mit nun 18 Punkten und einem Torverhältnis von 40:10. Eine dominante Vorstellung der SG, so darf es weitergehen!

Erscheinung
Mitteilungsblatt Bad Überkingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 19/2025

Orte

Bad Überkingen

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto