Nach der Herbstmeisterschaft im November 2023 und dem damit verbundenen Aufstieg starteten wir Anfang März in der Leistungsstaffel. Nach einem leistungsgerechten Unentschieden gegen den SV Böblingen zum Auftakt, mussten wir nach einer 1:3 Führung eine bittere 4:3 Niederlage in Darmsheim hinnehmen.
Die Freude war dann groß, als es gegen den VfL Nagold den ersten Saisonsieg gab; 3:1.
Bei den folgenden Spielen gegen den TSV Schönaich (0:2), den TSV Dagersheim (1:1) den VfL Sindelfingen (3:3) und den GSV Maichingen (1:2) merkte man das höhere Leistungsniveau der Gegner, wobei die Spiele immer sehr eng waren und mancher Sieg drin gewesen wäre.
Nach dieser Durststrecke war es in der zweiten englischen Woche hintereinander endlich wieder so weit, Kapitän Edin Memet führte seine Mannschaft vergangenen Dienstag gegen die SpVgg Holzerlingen zum viel umjubelten 2. Saisonsieg. Die Jungs überzeugten mit einer kämpferischen und spielstarken Leistung, bei der auch endlich die zahlreichen Torchancen genutzt werden konnten.
Das letzte Spiel am Samstag gegen den Tabellenführer SGM Nufringen/Rohrau ging leider 2:4 verloren, wobei der 0:3 Pausenrückstand in der 2. Halbzeit fast egalisiert werden konnte.
Dieses Ergebnis trübt allerdings nicht die positive Entwicklung der Mannschaft, die in vielen Spielen sehr gute Leistungen gezeigt hat und mit etwas mehr Fortune vor dem Tor, den ein oder andere Tabellenplatz hätten nach oben rücken können. Deshalb steht der 8. Platz am Ende und somit der Klassenerhalt in der Leistungsstaffel fest.
Wir Trainer und Eltern sind sehr stolz auch Euch!!
Es spielten:
Eyüp, Alessandro, Rosario, Simon, Moritz, Edin, Levin, Luis, Praween, Max, Davide, Deon, Karl, Henry, Ethem.