NUSSBAUM+
Fußball

D-Jugend

Der erste Dreier in der Leistungsstaffel ist eingefahren TSV Untergruppenbach – SGM Spvgg Möckmühl/Unteres Jagsttal I 2:1 (1:1) Im bisherigen...
Foto: Christian May

Der erste Dreier in der Leistungsstaffel ist eingefahren

TSV Untergruppenbach – SGM Spvgg Möckmühl/Unteres Jagsttal I 2:1 (1:1)

Im bisherigen Saisonverlauf der Leistungsstaffel 1 (Bezirk Franken) hatten unsere Kicker der D-Jugend des TSV einen schweren Stand. Nach dem souveränen 1. Platz in der Herbstrunde hatte die Mannschaft in der Winterpause schmerzhafte Abgänge zu verkraften. Mit einem dadurch geschwächten Kader ging es Mitte März in eine stark besetzte Leistungsstaffel. In den ersten vier Partien gab es krachende Niederlagen für unsere D-Jugend. Zu oft und zu schnell haben die Spieler nach Rückständen die Köpfe hängen lassen und nicht mehr an sich geglaubt. Spielerisch konnten wir immer gut mithalten, aber der Kampfeswille hat häufig gefehlt. Man muss aber auch wissen, dass die Mannschaft zur Hälfte aus dem jüngeren 2013er-Jahrgang besteht, während die Gegner häufig nur mit 2012ern spielen. Einen ersten Lichtblick gab es mit dem 0:0 am 5. Spieltag gegen Amorbach. Endlich hielten wir auch kämpferisch dagegen und verdienten uns einen Punkt.

Am 6. Spieltag (3. Mai) waren die Sportfreunde der SGM Möckmühl/Unteres Jagsttal zu Gast in Untergruppenbach. Der Platz war endlich mal in einem guten Zustand, und für die Bewirtung der Gäste hatte unser tolles Orga-Team gesorgt. Der Rahmen war gesetzt. Der TSV spielte von Anfang an konzentriert und hielt in den Zweikämpfen gegen teilweise körperlich überlegene Spieler gut dagegen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. In der 14. Minute erzielte die SGM durch ein schön herausgespieltes Tor das 0:1. Die bis dahin starke Abwehr um den heute kompromisslosen Hannes und Kapitänin Nela hatte einmal nicht aufgepasst. Doch dieses Mal ließen die TSV-Kicker die Köpfe nicht hängen – ganz im Gegenteil. Die Offensive drehte nach dem Rückstand richtig auf. Vor allem Dauerflitzer Basti auf der rechten Seite kam immer wieder brandgefährlich in den Strafraum der Gäste. Es folgte die stärkste Phase des TSV. Kurz vor der Pause kam Jannis an der linken Strafraumgrenze frei zum Schuss und erzielte durch einen satten Fernschuss das 1:1 – völlig verdient zu diesem Zeitpunkt. Almedin setzte mit dem Pausenpfiff noch einen Knaller an die Latte.

In der ersten Phase der zweiten Halbzeit drückte die SGM unsere Mannschaft hinten rein und hatte einige hochkarätige Chancen. Wir hatten in dieser Phase das Glück auf unserer Seite und hielten das Unentschieden. In den letzten zehn Minuten wurde der TSV wieder stärker und hatte erneut Torchancen. In der 56. Minute spielte Lucien von halb links einen schönen Pass auf den einlaufenden Basti, der die Kugel kurz mitnahm und dann überlegt rechts am Torwart vorbeilegte – 2:1 für uns. Unglaublich, nach dieser bisher schweren Saison, endlich die Führung für uns. Die ließen sich unsere Kicker auch nicht mehr aus der Hand nehmen. Der Schlusspfiff brachte die Erlösung – und die ersten drei Punkte.

Es spielten: Konstantin (T), Julian, Hannes, Nela (K), Leander, Erik, Jannis, Lucien, Almedin, Nico, Bastian

Foto: Christian May
Erscheinung
Die Brücke – Amtsblatt der Gemeinde Untergruppenbach
NUSSBAUM+
Ausgabe 19/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Untergruppenbach
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto